Kein Angel erfolg :'-(

Nepos

New Member
Ich bin nicht sehr erfahren im angeln und habe gestern zum erstenmal in deutschland geangelt.
In norwegen angelte ich schon oft - da ich halber norweger bin, bin ich da jedes jahr - mit erfolg!
Doch gestern hatte ich keinen erfolg...

Zeit: 17-22:30
Mit 3Handangeln
Pose: 2
Grund: 1

Fichvorkommen: Barsch,Aal,Forelle,Hecht(hat in SH noch schonzeit)

Föder: Tauwürmer, PowerBite

Ich will bald wieder angeln gehen, kann mir jemand sagen was ich nächstes mal verändern sollte?
Soll ich anfüttern?
anderen köder benutzen?

vielen dank im vorraus

Nepos aus Kiel

AW: Kein Angel erfolg :'-(

Hallo Nepos,
erstmal ein Herzliches Willkommen!!!

NaJA manchmal hat man einfach Pech... Nimms nicht so schwer und gib nicht auf!!!

Ein Dickes Petri

Moin Nepos,

Du mußt uns schon einwenig mehr über dein gewässer sagen....:m:m

Herzlich willkommen im Board und viel spaß !!!|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:

hier findist du genügend angler die auch des öffteren pech haben, ich bin einer von denen :q:q:q aber nicht verzagen mußte das Board nur fragen.#6

Angeln hat nicht nur mit Wissen und Können zu tun, sondern auch mit Glück!! :m #6
Was denkst Du, wie oft ich schon "Schneider" nach Hause gegangen bin, aber Hauptsache, man ist in der Natur und es war ein schöner Tag, oder??? #6 |kopfkrat |wavey:

Ein schöner Start für "Anfänger" ist immer das Heringsangeln. Und wer in Kiel wohnt, hat es ja auch nicht so weit zum Hafen. Mein Tip: hier im Board die Suchen-Funktion benutzen und alle Infos über Herings-Angeln sammeln und dann ab zum Herimgsangeln.
Bei der momentanen Lage am Besten abends um 18.00 Uhr versuchen und der erste Hering sollte dir sicher sein.
Schöne Grüße von
Jan "Lionhead"

ja bei mir ging dies we auch NICHTS ! das so ******** ein ganzes We erstma zu meim Ferienhaus zum See wir hatten 6 ruten (!) draussen und es ging nichts alle aufgrund und mit boilie und letztes jahr um die zeit ging es viel mehr ab ich weis echt nich was da los ist da gibs auch so ziemlich alles drin und der see is so 2 hektar groß aber es ging einfach nichts wir hatten am nachmittag auch noch eine auf schleie und es ging einfach nichts .... vll is es noch zu katl oder so !? hattet ihr schon gute erfolge auf karpfen ? wenn ja welche uhrzeit am tag ?! danke
cya

Vielen dank für eure zahlreichen antworten!!!

Ich bin normalerweise nicht enttäuscht - hauptsache ich habe einen schönen tag in der natur - aber am besagten we war ich (meiner meinung nach) gut ausgerüstet. In einem Buch stand das Barsch sehr einfach wäre zu fangen, und das er (fast) immer beist....

Ist auch egal.... ich mach weiter, wird bestimmt nächstesmal was!!! ;)

MFG Nepos

Hallo Nepos,

Herzlich Willkommen an Board! :m

Zum Barsch: Dieser beißt besonders gerne auf bewegte Köder. Nimm feines Gerät, fädel eine Bleikugel (Gewicht je nach vorhandener Strömung) auf die Hauptschnur, binde einen Wirbel an und befestige ein Vorfach mit Haken daran. An den Haken kommt der Tauwurm. Auswerfen und über dem Grund heranzupfen. Wenn´s beißt, die Spannung aus der Schnur nehmen, damit der Barsch nicht nur das Wurmende abknabbert und nach kurzer Zeit anschlagen. Sollte klappen!

Petri

Hummer

Hallo Hummer,
vielen dank für den Tipp!!!!!!!!!
das bedeutet das ich den wurm - mit haken - so weit wie möglich auswerfe und dann ihn immer wieder einbischen herranzihe...?!

werde ich ausprobieren...

ich freu mich jetzt schon^^aufs nächste angeln...

Genau so, Nepos!
Allerdings laichen die Barsche zur Zeit (in Berlin zumindest) und das schlägt ihnen manchmal auf den Appetit. Ich konnte gestern trotzdem einige schöne Exemplare bis 30 cm verhaften.

Petri

Hummer

Ich hab noch eine frage: morgen gehen wir wieder an den selben see.
was könnt ihr mir aus eurer erfahrung raten:
an den haken mehrere tauwürmer an einen haken machen?
ohne pose oder nur auf grund? wen mit pose wie lang soll der abstand sein?

Nepos

ich denke aufgrund der noch herrschenden Wasser und Umgebungstemperaturen solltest DU auf Riesenhappen wie Tauwurmbündel verzichten.

Ich fische alles klein und fein.

Feine Schnur, feines Vorfach, kleiner Haken und kleiner Köder.

Merkwürdiger weise waren es kleine Marschmellows, welche sich bei meinem letzten Trip als Fischleckerei erwiesen haben.

2 natürliche und eine Gummimade als Kombi waren auch sehr erwünscht :)

Wie gesagt.... die Wassertemperaturen sind noch sehr niedrig, da die Nächte doch noch ziemlich kalt sind. Dadurch ist der Stoffwechsel, und somit die Beiss und Fresslust der Fische noch nicht so gross.

Es zählt die devise....WENIGER ist MEHR!!!

Gruss und viel Glück für morgen.

Zurück
Oben