Kegnaes,einfach sensationell

Karpfengott

Member
|wavey:
Hallo Boardies.
Es mag sich unglaublich anhören, vorallem wenn man die vorangegangenen Berichte über die angeblich Dorschleere Ostsee gelesen hat , aber wir, meine Kumpels Micha , "et Sackjeseeeesch" , Antonio"Toni Mahoni und ich , Volker"ElCapitan"
hatten einen fantastischen Angelurlaub mit jeder Menge Fisch.
Wir haben jeden Tag von Höruphav aus , dort habe ich mein Boot im Hafen liegen gehabt, zwei Ausfahrten unternommen.
Die erste morgen um Halb 5 bis ca. 09,30 Uhr und dann abends nocheinmal von 17.00 Uhr bis nach Sonnenuntergang.
Und was soll ich sagen??
Wir haben bei jeder Ausfahrt, aber wirklich bei jeder, mindestens 15 gute Dorsche und jede Menge Wittlinge gefangen, von denen wir die grossen , ca 35cm, zum Räuchern mitgenommen haben.:vik:
Allerdings stand hinter jedem gefangenen Fisch sehr viel Arbeit.Genaue Seekarten, GPS und Echolot waren zwingend notwendig um die Löcher, kleinen Vertiefungen und Kanten punktgenau zu treffen.Denn nur hier stand Fisch.Und natürlich das Frühe Aufstehen.Wenn die anderen rausfuhren und meistens fischlos blieben, waren unsere Fischkisten bereits gefüllt.Und wenn die Wittlinge gefunden waren hiess es sich durch die riesigen Schwärme durchkämpfen denn die Dorsche hatten sich unter die Wittlinge gemischt.Also kam alle 20-30 Wittlinge ein Dorsch ans Tageslicht.
Alles auf Pilker in Blau-Silber und Beifänger in Blau-Rot oder Japanrot -Schwarz.
Ich muss aber hinzufügen dass wir eine grosse Anzahl Fische , besonders Wittlinge und die Dorsche um die 40 -45 cm allesamt zurückgesetzt haben.
Für uns war es der schönste Angelurlaub seit Jahren, aber wie schon beschrieben sehr sehr arbeitsintensiv.Um so besser schmecken die Fische.
Ich werde noch einen ausführlichen Bericht mit Fanplätzen schreiben und diesen mit einigen Fotos garnieren.
Eines versuche ich als Vorgeschmack schon mal an zu hängen
 

Anhänge

  • Angeln in Dänemark 2008 036.jpg
    Angeln in Dänemark 2008 036.jpg
    47 KB · Aufrufe: 131
AW: Kegnaes,einfach sensationell

Moin Karpfengott,

freut mich ,daß Ihr gut vor Kegnaes gefangen habt!

Gruß Steve#h
 

capo1981

New Member
AW: Kegnaes,einfach sensationell

Heyyy Capitano hast einige Platte Vergessen zu Erwähnen!#q
War echt Hammer der Urlaub!
Da haben sogar meine Dicken Arme Weh getan!
Könnten das mal Öfters machen!
:vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 
Oben