Kayakfischen in NRW

blauen

Yak-Angler
Hallo Miteinander!:vik:

Suche Gewässer in NRW die ich vom Kayak aus befischen darf.
Würde mich freuen wenn es Yakfischer in meiner Umgebung gibt mit denen man sich austauschen könnte. Bin Euch für jede Info dankbar.
Petri blauen!#h

R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kayakfischen in NRW

Da wirst du in vielen Gewässern(zumindest als Nicht Vereinsmember)trotz
Boot baden gehen.Ist für Gastangler vom schwimmenden Untersatz aus meist tabu.

blauen

Yak-Angler

Danke erst mal!#6
Bin auch bereit in einen weiteren Angelverein einzutreten. Ist natürlich eine Kostenfrage.:c Habe gehört in Hamminkeln soll es Möglichkeiten geben mit dem Boot zu angeln. Weiß da jemand Bescheid?

Wünschen Euch einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2011!!!#h

blauen

Yak-Angler

Moin ,moin

Bin gestern zum Anschauen in Xanten an der Nord-bzw. Südsee gewesen. Die Größe ist für Yakfischen ok und das Gewässer sieht ganz gut aus. Glaube da ist im Sommer aber die Hölle los. Werde mir im Frühjahr mal eine Tageskarte holen und mein Glück probieren. Also wenn da mal ein gemütlich aussehender Typ mit einem orangen Kayak verzweifelt versucht einen Fisch zu fangen, einfach anquatschen das bin ich.

!!Wenn aber jemand noch Gewässer kennt, immer raus mit den Infos.!!

Gruß Blauen

entspannt

Member

Am Rursee muß man sein Boot anmelden die Jahreskarte fürs Boot kostet 15€ und man darf wenn sie das nicht wieder geändert haben auch mit einer normalen Tageskarte vom Angelverein vom Boot aus Angeln. Ich meine die Tageskarte kostet 10,50€ oder so.

entspannt

Member

Ich habe am Rursee mit ner Tageskarte und einem geliehenen Boot gefischt. Das Boot habe ich von nem Angelladen geliehen der dort in der Gegend ist. War ein schöner Schneider Tag ;)

ali-angler

Member

Du musst nur beachten das du an xantener Nord und Südsee das Boot anmelden musst. Weiss aber nicht ob das auch für ein Kayak gilt

Torsten Rühl

vom Niederrhein

Generell ist jedes Wassergefährt anzumelden von dem man angelt. Man bezahlt halt die Wassernutzung beim FZX. Dafür sorgen die dafür das der See immer sauber ist.
Wenn du mit deinem orangenen Kajak einen roten Kajak begegnets dann sprech mich einfach an...:q
Werde dieses Jahr vermehrt mit dem Kajak dort fischen da ich dann schneller von einem Ort zum anderen komme. Bequemer ist es aber mit dem Boot mit e-Motor.
Da mittlerweile einige Boardies dort angeln sollte es auch möglich sein dort einige Bekannte zu treffen.

Auch wenn einige vielleicht meinen das ist Müll für so ein Gewässer immer Tipps zu geben. Doch man sollte auch bedenken das dieses Gewässer gross ist und es auch nicht einfach ist zu befischen. Man sollte schon wissen wo welche Kanten sind. Und Löcher zu finden ist auch nicht wirklich einfach... geschweige denn die Berge.. 2 Meter daneben ist auch nicht getroffen und man fischt am Fisch vorbei.

Generell ist jedes Wassergefährt anzumelden von dem man angelt. Man bezahlt halt die Wassernutzung beim FZX. Dafür sorgen die dafür das der See immer sauber ist.

Kostet die Tageskarte immer noch 5 € und muß man die immer noch in seinem Fahrzeug ablegen? Der ältere Herr der früher immer den Kontrolletti auf dem Parkplatz machte ist aber nicht mehr da, oder? Der hat mir vor Jahren mal Stress gemacht als ich mit meinem Bus und Surfbrett da war, es hatte keinen Wind und ich war lediglich in dem Restaurant zwecks Kaffee und Kuchen, als ich zum Bus zurückkam wollte er glatt die 5 € haben weil ich ja auf dem Wasser gewesen sei, das ging dann soweit das er drohte die Polizei zu holen. |bigeyes

Gruß

Kogha

Torsten Rühl

vom Niederrhein

Nun ich wurde bis jetzt noch nie kontrolliert. Lediglich die Segler machen schon mal Terror wenn man zu nah an die Anleger kommt.
Generell muss man aber den Schein gut sichtbar im Fahrzeug haben.

Oben