Kaulquappen im Gartenteich

Hallo!

Ich habe ein Problem!
In meinen Gartenteich sind schon seit einiger zeit Kaulquappen!
Gibt es einen Fisch der dies Viecher frisst?

Augustiner
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Kaulquappen im Gartenteich

Jeder Fisch frisst Kaulquappen. Aale sind dafür aber am besten geeignet. Auch Karpfen sind sinnvoll.
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Kaulquappen im Gartenteich

Kaulquappen sind geschützt. Und die sich daraus entwickenden Kröten und Frösche fressen dir die Schnecken weg. Was hast du gegen etwas Natur? Wenn du einen sterilen Garten willst, lege doch gleich Rasenteppich aus.
 

HA84

New Member
AW: Kaulquappen im Gartenteich

Ich verstehe auch nicht was du gegen Kaulquappen hast. Hatte auch welche an meinem Teich, doch leider sind wohl die meisten gefressen worden :-( Sehr schade.
 
AW: Kaulquappen im Gartenteich

Kaulquappen sind ja nich das Problem: denke das sind die Frösche die irgendwann mal wieder dahin zurück kommen oder evt. sogar da bleiben und die sind für Leute mit leichtem Schlaf schon ne ziemliche Quaal (auch wenn ich mich selber da jetzt mal nich dazuzähle*g).

Aber mit Fischen wirst du nie alle loswerden!
Allein schon weil Mutter Natur sich ja auch im klaren darüber war, dass Fische nunmal Kaulquappen fressen....deswegen sind die kleinen Wuselficher ja auch immer in unmittelbarer Ufernähe und großer Anzahl anzutreffen....kein Fisch kann dir die alle wegfuttern
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Kaulquappen im Gartenteich

Klar, Teichfrösche (die grünen) können schon gewaltig nerven. Aber du kennst doch bestimmt Jemanden, den du nicht leiden kannst und der einen Teich hat ..... Ein Kollege von mir macht das immer so. Aber Grasfrösche (die braunen) sind wirklich nicht laut. Ich habe nur Grasfrösche.
 
Oben