Kaulquappen als Köder???????????

Fabi84

Member
Bei uns im Gartenteich scheint dieses Frühjahr eine wilde orgie stattgefunden zu haben!!!!!!!!!!!#6
Überall und ich meine wirklich überall wimmelt es von Kaulquappen!!!!!!!!!
Als ich neulich dann vor unserem teich stand und das wilde treiben der Froschbrut beobachtete kam der Fischer durch, und mir natürlich unweigerlich die Idee das es sich bei den Riesen Spermien doch um ausgezeichnete Naturköder handeln müsste!!!!!!
#d Als dann jedoch kurz darauf der Rechtsstaatler in mir durchkam dachte ich das dies bestimmt verboten sei wegen des Naturschutzes!!!!!!!!;+
Kann mir da einer weiterhelfen????????
 
S

Schwarzfischer

Guest
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Moin,moin,
was hattest Du gedacht wie die Dinger auf den Haken kommen? Noch zappelnd? Nein, laß es sein und gib den Naturschützern kein Futter gegen uns Angler.
Servus Juup
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Kaulquappen als Köder???????????

moin-moin,

die stehen selbstverständlich unter naturschutz!!!
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Kaulquappen als Köder???????????

es gibt auch Künstliche Kaulquappen bin besitzer davon und muss gestehen ich hab dadrauf schonmal nen Barsch gefangen und das war es. Und der Barsch war satte 15cm groß
 

PaB

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

lass sie schwimmen, ist besser fuer die kaulis und fuer dich erst recht ;)
 

Achim 1961

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Da ich die Kaulquappen in späterer Kreatur sehr mag, würde ich dir zu üblichen Ködern raten. Wie mein Vorschreiber schon sagte. "Lass sie bitte schwimmen"
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Hmmm...wir haben lebende Würmer,Wobbler, Gulps, alle Variationen von Fisch & Froschnachbildungen sowie die aussergewöhnlichsten Imitationen der Wasserbewohner - egal ob aus Gummi oder Hartplastik! Spinner,Blinker, Jigs und Jerks. Gibt sogar eine eigene Spezies die täuschend echt Fluginsekten nachbauen können...

Reicht das alles nicht aus ??? #d
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Kaulquappen als Köder???????????

@ regentaucher
naja so darf man das nicht sehen, denn du angelst doch auch mit lebenden würmern und nicht mit künstlichen oder ?
nichts desto trotz würde ich die kleinen kaulis schwimmen lassen. froschmörder sein ist bestimmt kein dolles gefühl, und einige froscharten stehen doch auch sowieso unter schutz-also müssten die kaulis davon auch geschützt sein
 
B

Barbenflüsterer

Guest
AW: Kaulquappen als Köder???????????

dasssss kann teuer werden aber sehr teuer#d#d

Gruss Barbenflüsterer|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kaulquappen als Köder???????????

ich würde die kleinen garantiert auch nicht als Köder nehmen ... #d
Wirbellose Tierchen like Maden/Würmer is ja die eine Sache...aber Amphibien tun ja bestimmt nicht not....
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Es gibt solche kleinen Kaulquappenwobbler, ansonsten gehen bestimmt auch einfache schwarze Twister in 3cm, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Raubfische wirklich Kaulquappen fressen, hab noch keine in irgendwelchen Mägen gefunden.
 

fishingaxel

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Lustige Sache das
hab mich gerade gefragt wie du die Dinger auf den haken pieken willst und vor allem wie lange es dauert bis der Haken voll ist??? Nein mal im ernst das würde ich lassen wer weiß ob du darauf überhaupt gescheit fängst und dann dafür so ein Ärger riskieren das wär mir zu Doof.

MfG
 

Tosch75

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Das gibt ne menge Ärger, denn soweit ich weiß sind Frösche,Kröten und allerlei Lurche Artgeschützt, und somit auch deren Brut ... das bedeutet, dass es verdammt teuer werden kann.
Lass sie einfach schwimmen, dann hast du im Sommer ein paar Mücken weniger die dich stechen.
 

Bison

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Das hat nicht mal was mit Artenschutz zu tun... Generell dürfen keine Wirbeltiere als Köder benutzt werden! Das wäre das selbe wie mit lebend KöFi! Kaulquappen sind Wirbeltiere.......................

Regenwürmer und so dürfen deshalb benutzt werden, weil sie ein komplett anderes Nervernsystem besitzen....................
 

Fabi84

Member
AW: Kaulquappen als Köder???????????

Habt ja recht !!!!!!!!!!!
Irgendwie sind diese Riesen spermien ja auch ganz süß!!!!!!!!!!!!!
 
Oben