kauftip dropshot Rute

sambolero

Member
Ich war sehr lange auf der Suche nach der richtigen ds Rute für mich. Da meine Ansprüche sehr speziell sind war dies nicht einfach.
Ich wollte halt auch max 60€ ausgeben, das hat's nicht leichter gemacht.
Mein Anspruch war: sensible Spitze aber kein schwabbel Stock.
Lange Rede kurzer Sinn.... Ich habe rein zufällig die DAM neo Finesse 5-15g in 2.1 m gefunden. Eine wirklich spitzenmässige Rute für kleines Geld. 32,50€ habe ich dafür bezahlt! Die Wurf Gewicht Angabe täuscht allerdings, daß wg liegt meiner Meinung nach eher bei 10-20 g. Deswegen ist die rute eher nicht unter 10 g Fischbar, das ist der einzige Nachteil. Die rute ist sehr leicht, das Griffel liegt sehr gut in der Hand, zupfen geht sehr leicht und verhältnismäßig Ermüdungsfrei. Der blank ist straff einzustufen, überträgt Bisse wirklich sehr gut. Auch bei stärkeren Wind Verhältnissen habe ich damit Guten Köderkontakt mit 12-14 g allerdings.
Wenn die Spitze noch einen Tick feiner wäre, dann wäre es die optimale Rute.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Selbst bei deutlich teureren Ruten habe ich keine vergleichbare gefunden die mich überzeugt hätte.
Von da her, unbedingt empfehlenswert. Auch fürs leichte jiggen, oder kleinere spinner, Blinker, wobbler ist die rute gut geeignet.
 
Oben