Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

musti71

Member
Halloo,

und zwar möchte ich mir für meine greys prodigy sx 3,5lbs ein paar neue rollen zulegen, habe 3 verschiedene zur auswahl:

- fox stratos fs 12000e
- shimano big lc
- shimano xtb 14000

welche von den 3 verschiedenen modellen würdet ihr mir empfehlen? wäre auch für neue vorschläge dankbar, beispielsweise wenn mir einer etwas zu daiwa rollen erzählen würde weil ich mich mit dawai rollen ehrlich gesagt null auskenne..preis sollte pro rolle maximal 200,00 € (+/- 50€) betragen

danke im vorraus :)
 
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

Würde auf jeden Fall Shimano nehmen, welche davon musst du wissen, ich würde die XTB nehmen, weil ich kein Freilaufliebhaber bin.
Die Fox sollen nicht so gut sein habe ich gehört und gelesen.
 
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

Hallo musti71

Jeder hat eine andere Meinung. Viele sind für Stratos die Lc oder die XTB.
Von den 3 rollen finde ich die Shimano XTB 14000 am Besten. Sie ist nicht so kantig wie die LC, sie ist meinen geilen Frontbremssystem ausgestattet:l und ich finde sie hat auch die Lc abgelöst von der qualität und dem Design. ;)

Zu der Stratos kann ich dir nicht sagen aber viele halten nichts von dieser Rolle..

Du kannst natürlich auch zu deinem Angelhändler in deiner Nähe fahren und die Rollen begrabbeln.

Wie gesagt Ich finde Die XTB besser !

Gruß
 

musti71

Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

also erstmal danke für die antworten, mir ist bewusst das jeder seine eigene meinung zu den rollen hat :)

von den fox rollen hab ich auch sehr viel schlechtes, aber auch einiges gutes gehört..aber ich denke die fallen schonmal raus, obwohl ich sie vom design her am besten finde

von den lc hab ich nur positives bis auf das gewicht und das design gehört

zu den xtbs, die finde ich vom design und der austattung her klasse, nur habe ich gehört das einige mit der auch schlechte erfahrungen gemacht haben z.b. mit der spulenbremse beim regen

deswegen fällt mir jetzt die entscheidung schwer zwischen lc oder den xtbs :) mal schauen, vielleicht hat ja jemand noch ne alternative für mich perrat
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

Hi
ich habe die LC ,war damals ein Angebot 125€ oderso,aber für mich einfach viel zu überdimensioniert und einen Freilauf brauche ich auch net wirklich.Aber wers braucht ok.

Jetzt fische ich Penn und Mitchell ,die reichen völlig aus und sind billiger...

Beide Rollen sind geben sich wohl nicht viel ist halt Gemacksache ob man Freilauf braucht oder nicht.

Gruss CF
 

Lupus

Active Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

Hi
keine Fox nö nö taugt gar überhaupt nix!!

LC warum nicht super Rolle aber sehr groß und schwer!
xtb Super Rolle etwas kleiner aber die hat auch einen Freilauf und zwar vorne..auch das muss man mögen!!!

Gruß
Lupus
 

yassin

Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

der Threat kommt mir eigendlich ganz gelegen...fischt hier zufällig einer die Daiwa Windcast Z und kann was dazu sagen?
bin momentan am überlegen ob ich mir die zulege...|wavey:
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

ultegras mit instand drag kannst du immer kaufen. da machst du überhaupt nichts verkehrt. schau dir auch mal die neuauflage der shimano biomaster (biomaster xsb 8000) an. nicht nur vom design sehr ansprechend. hab mir grad eine bestellt, bei nordfishing 77 im moment für 109,77€ im angebot. der preis ist unschlagbar. hätte ich nicht schon zugeschlagen würde ich es jetzt tun:eek:)
 

musti71

Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

aaalso,

erstmal danke für die vielen antworten, habe mich für die lc`s von shimano entschieden da ich fast nur positives über diese gehört habe und vom preis her mit 150,00€/stk super, habe mir soeben 2 von bestellt :)
 

decl23

New Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

Was willst du denn mit den LC?Die sind groß und häßlich.Für paar Euro mehr kriegst du die Windcast Z von Daiwa, dann hast du mal Top Rollen.
 

musti71

Member
AW: Kaufentscheidung zwischen Shimano oder Fox

nee schau doch mal in den thread..das ist ja auch das einzige negative an der rolle die geringe schnurrfassung wobei ich eigentlich bis jetzt noch nie auf über 110meter MAXIMAL gefischt habe..deswegen denke ich wenn ich 0,35er drauf spulen würde, würd das reichen und wie ich erfahren habe gibt daiwa immer weng weniger an schnurrfassung an als es in wirklichkeit überhaupt ist, aber bin mir noch net sicher welche ich mir hole..vom preis ist es mir zurzeit relativ wurscht nur es soll ne rolle sein wo ich in 2 jahren noch sagen kann "jawohl ne bessere könnt ich mir nicht holen":)
 
Oben