Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Kössi

Member
Hallo,
ich will mir einen neue Angelhose zulegen. Sie soll strapazierbar, atmungsaktiv und wasserdicht sein. Sie darf auch gern ein bisschen trendig aussehen. Es soll auch keine reine Regenhose zum überziehen sein sondern für das tägliche Angeln vom Frühjahr bis Herbst.
Hab mir schon mal die Baleno Lammi schicken lassen, aber paßt mir nicht so richtig.
Was tragt ihr?? MfG Kössi
 

phreak

Member
AW: Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Danke für die Info, wäre meine nächste Frage gewesen.

Gruß Phreak
 
F

Franky

Guest
AW: Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Siehe Gründler... Alternativ hab ich noch eine Hellyhansen Arbeitshose, die jedoch wesentlich "dünner" ist und für wärmere Tage sehr angenehm zu tragen ist.
 

Kössi

Member
AW: Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Die Bundeswehrhose ist aber nicht atmungsaktiv? Das wäre mir schon wichtig, wenn man den ganzen Tag am spinnen ist wirds schon manchmal recht warm (vom drillen;)).
@kuate: sehen ganz gut aus, auch modisch bischen abgesetzt, ich will ja schießlich die Hechtmuttis und Omis verführen, aber die Preise sind dann doch nicht so schick. -80€ hatte ich so eingeplant.
 
AW: Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Doch die Atmet ganz gut,hat sogar Löcher damit der Dunst abziehen kann ^^

Also ist keine High End Micro-Nano-Faser,aber ich renn da fast ganzen tag mit rum,und kann nicht behaupten das man darin groß schwitzt.

Und ich wuppe damit richtig rum also körperliche anstregungen usw.

|wavey:
 

Toppel

Member
AW: Kaufempfehlung:welche Angelhose tragt ihr?

Ich stand vor einer ähnlichen Frage und habe mich dann für die Caperlan Illicium von Decathlon entschieden. Derzeit von 59,90 auf 39,90 reduziert.

Die Hose ist
- wasserdicht (gestern ausprobiert, Jacke war durch^^),
- atmungsaktiv (kein Geschwitze, wie bei einer normalen Regenhose),
- angenehm zu tragen,
- absolut winddicht (auch gestern ausprobiert, Regen kam waagerecht :D)
und sieht auch recht modern aus.
Außerdem ist sie leicht gefüttert, was besonders jetzt im Herbst echt von Vorteil ist.
Hat Seitentaschen an den Beinen und normale Taschen mit Reisverschluss (für mich wichtig, da ich mir sicher sein will, dass der Autoschlüssel und das Handy nicht baden oder verloren gehen).
Optional hat sie Hosenträger mit dran, die ich praktisch finde und auch benutze.

Nur für den Hochsommer dürfte sie etwas warm sein.

Grüße
Toppel
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oben