Kaufempfehlung: Stipprute bis 150€ - leicht und für Gummizug?

Hi!

Ich fische ganz gerne mit der Stipprute am Teich und suche dafür eine neue Rute. Gefischt wird meist in recht kurzen Entfernungen, eine Rute mit 7 oder 8m wäre wohl optimal. Da ich regelmässig Karpfen (meist bis maximal 6 Pfund) am Haken habe sollte es ein Modell mit hohler Spitze für einen Gummizug sein, und eine halbwegs leichte Rute damit man auch mal ein paar Stunden entspannt fischen kann wäre schön.

Preislich würde ich gerne im Bereich bis ~150€ bleiben.

Hat eventuell jemand eine Empfehlung?

Besten Dank im Voraus!
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Kaufempfehlung: Stipprute bis 150€ - leicht und für Gummizug?

Hier bietet die Firma Sensas eine Vielzahl an Ruten für Deinen Gelbeutel. Z.B die CARP X Baureihe. CARP X42 in 9 m für UVP 70-€ oder die POWER KING 92 in 9,50 m für UVP 149,-€.

Sonstkanst Du auchmal bei Browning schauen, die müßten auch was in der Art haben.

Grußaus Bremen
Heinz
 
AW: Kaufempfehlung: Stipprute bis 150€ - leicht und für Gummizug?

Zumindest die X42 fällt mit ihrem Eigengewicht schon mal aus...

Sind die für Gummizug geeignet?

Kennst Du die Ruten selber oder ist das eine Empfehlung aus dem Katalog heraus?
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Kaufempfehlung: Stipprute bis 150€ - leicht und für Gummizug?

Wir angeln Sensas Stippen, aber in einer anderen Preisklasse.
Je billiger die Stippen sind, desto schwerer werden sie; alles eine Frage des Geldes. Aber Du hälst die Stippe ja nicht in der Hand. Entweder hast Du sie auf dem Oberschenkel liegen oder Du hast eine Ablage vor der Kiepe und klemmst das Ende unter die Schlaufe am Sitzkissen.

Ich wollte Dir ja nur aufzeigen was es so gibt und welche Firmen ich dafür empfehlen kann. Ach ja, die Ruten sind "Kopfruten" und somit für die Absteckmethode gedacht; also genau was Du brauchst für Gummizugmontagen.

Gruß Heinz
 

thefinish

Member
AW: Kaufempfehlung: Stipprute bis 150€ - leicht und für Gummizug?

bis 150€ ca.
da wirst aber nur alte latten kriegen,somit schwer an ersatz kommen
kuck mal bei e...
unter pole,kopfrute,stipprute
 
Oben