Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

S

smxllslxkxfxsh

Guest
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich benötige Kaufempfehlungen für eine Linkshand-Multirolle für leichtes bis mittelschweres Pilken (40g-100g Pilker, Schwerpunkt 60g Pilker) vom Kleinboot auf der Ostsee. Tiefen ca. 10 - 25m.

Für einen Tipp zur passenden Rute wäre ich, sofern vorhanden, ebenfalls dankbar.
 

MFT Sutje

Midsommar
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Ganz klar,

Abu Ambassadeur C4

Ich fische meine nun mehr als 3 1/2Jahre und die läuft und läuft,......
Hier mal ein wenig Öl,dort etwas Fett.
Du kannst auch die C3 oder JB nehmen,sind alles super Multi´s.
Gib lieber mehr Knete aus,denn dann kaufst du nur einmal!

Als Rute kann ich dir die Balzer Magna Matrix MX 5 Uptide empfehlen,
die hat ein WG von 30-300gr und wiegt dabei so gut wie nichts.
 
S

smxllslxkxfxsh

Guest
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Danke, die ABUs scheinen ein klasse Tipp zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Ambassadeur 5601 BCX?

Sieht ebenfalls gut aus und ist deutlich günstiger als die C3 und die C4.
 

volkerm

Active Member
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Hallo,

nimm die C3, fische ich seit 5 Jahren ohne wesentliche Pflege.
Ob es die "made in Sweden" heute noch gibt, weiß ich nicht, meine sind es alle.
Soll ich meinen Bestand mal durchzählen, vielleicht trenne ich mich ja von einer? Dann PM

Grüße

Volker
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Wenn Du auch etwas für die geschundenen Finger Tun willst, dann nimm eine ABU C3 6501 - den Doppelgriff tauschst Du dann gegen einen Einfachgriff der 7000-er Reihe aus. Ist wesentlich angenehmer zu fischen.
So kannst Du sie auch pima zum Schleppen einsetzen. Zusätzlich hat die 6501 einen Line-Alarm (Knarre).
An der 5601 sieht der große griff ein wenig doof aus.
Wegen so einem Griff mußt Du bei PURE-FISHING mal den Support bemühen - die können Dir sagen, wo Du eine einzelkurbel bekommst.

Lass die BCX - die C3 Reihe hat sich seit Jahrzehnten als sehr robust und fast unkaputtbar erwiesen. Mit so einer Rolle hast Du bei normalen Gebrauch fast eine Rolle fürs Leben.
Wäre die BCX nur annährend so gut, dann würde sie auch annährend das gleiche Geld kosten wie die C3.

Lies mal in einigen amerikanischen Foren - selbst die verwöhnten Amis sind mit den C3 Modellen mehr als zufrieden.
Ich fische C3´s seit ca. 20 Jahren - die funktionieren wie am ersten Tag.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Für deine Zwecke wäre eine ABU Revo Toro auch geeignet. Ist eine Low Profile Multirolle mit ordentlich Power und korosionsbeständig.
Bei Rolle ist eine Doppelkurbel und eine Einzelkurbel inklusive.

Grüße

Kark
 

todes.timo

Member
AW: Kaufempfehlung: Linkshand-Multirolle für leichtes/mittelschweres Ostsee-Pilken

Rainer Korn angelt mit ner Abu 5601 JB auf Heilbutt ich denke die sollte ausreichen um jeden Dorsch aus der Ostsee zu kriegen.
 
Oben