Kaufempfehlung für Baitcaster?

Sensen

Member
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Ich hab die rozenmeijer Jointed jerk 1,95m 40-80gr. WG

Bin voll zufrieden damit. Hab ich entweder hier ausm Board oder von eBay für ca. 30€ bekommen.
 

Sensen

Member
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Vielen Dank für deine Hilfe aber ich suche keine Rute, sondern eine
Rolle. Sprich: Baitcaster.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Nimm die Revo STX, die kann deine geforderten Gewichte auch auf Dauer werfen.
 

Sensen

Member
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Bin mir etwas unsicher. Die STX gefällt mir aber der Preis kommt mir so billig
vor. Ist das denn auch eine links Hand? Komme mit den ganzen abkürzungen nicht klar.

Die Cardiff wird auch öfter empfohlen aber ich bin mir nicht sicher ob mir diese Rolle zu sagt, weil sie eben keine Baitcaster ist.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Steht doch in der Beschreibung, daß es sich um eine LH (Linkshand) handelt, außerdem ist sie so günstig weil es sich um ein Auslaufmodell handelt. Und die Cardiff ist auch eine Baitcaster nur im Round-Profile und nicht im Low-Profile. Wenn du nicht grössere Baits als 80g werfen möchtest, dann würde ich die STX der Cardiff bevorzugen.

Hier siehst du die neuen Modelle.

http://www.tacklewarehouse.com/Abu_Garcia_Reels_Casting/catpage-RLCABUGAR.html
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Bin mir etwas unsicher. Die STX gefällt mir aber der Preis kommt mir so billig
vor.

Nehme doch das Auslaufmodell der STX, wenn sie dir nicht zu schwer ist, schließlich ist sie günstig und schon 3 Jahre im Einsatz. In Deutschland gibt's 2 Jahre Garantie auf die Rolle, außerdem sind die Seitenplatten noch aus Aluminium, was bei dem neuen Modell nicht mehr der Fall ist. Highspeed (HS) heisst etwas über 70cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehung, was kein Fehler bei so kleinen Multis ist.
 

A-tom-2

Active Member
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Ich verwende die Shimano Corvalus 301 LH zum Pilken. Im gegensatz zu den Low-Profile Baitcastern lässt sie sich ohne Werkzeug so weit zerlegen, das man sie nach dem Salzwassereinsatz abspülen und neu fetten kann.
 
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Ich würde zur 301er Cardiff gehen, damit kannste dann jerken was du willst. Die 201 würde ich eher als zu schwach dafür sehen.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Also bei dem angestrebten Köderspektrum hat die 201er keinerlei Probleme. Die kann auch noch mehr ab.
 

Sensen

Member
AW: Kaufempfehlung für Baitcaster?

Ich tendiere eher zur STX. Eine Low Profil sagt mir glaube ich eher zu.
 
Oben