AW: Kaufberatung:Taugt die Rolle was von Ebay
Hehe, Franz. Ich hab noch nie ne baitrunner zum Karpfenangeln genommen

Aber bei Teig und Schwimmer oder Schwimmbrotfliege ist das auch nicht nötig.
Hast schon Recht, ist alles stark von den eigenen Vorlieben abhängig und es ist auch gut, wenn man vor dem Kaufen sieht, wie unterschiedlich Angler an verschiedenste Methoden herangehen.
"Ist schon Richtig, das kann aber eine normale Rolle auch - und noch dazu eignet sich eine "normale" Rolle deutlich besser zum Spinnfischen
Naja aber da hat jeder seine eigene Meinung"
Die hat jeder -Gott sei Dank- und ich wollte Dich mit meiner Aussage ja auch nicht widerlegen, sondern sticheln

Ich setze meine Baitrunner wirklich nur ein, wenn ich mit Pieper angel und das passiert 1 mal in 5 Jahren, dann aber auch nur wegen der großen Schnurkapazität (sind eben meine größten Stationärrollen, beileibe aber keine Wurfwunder) oder weil es sehr windig ist (dann geh ich aber fast immer lieber surfen) und der offene Bügel nur irritieren würde.
Was das Spinnfischen angeht, würde ich ihm, wie Du auch, nie zu einer baitrunner raten. Nur fragt er ja ausdrücklich danach. Mir wäre eine baitrunner ebenfalls zu klobig und da ich sehr häufig vom Boot aus angel, ist mir eine Multi sowieso fast immer lieber (da ist der Freilauf dann aber eh schon eingebaut) - einzige Ausnahme ist das ganz leichte Spinnen oder Zocken auf Barsche, dabei werde ich wegen des geringen Gewichts mit einer Multi einfach nicht warm. Zudem hab ich auch noch nie eine brauchbare Multi gefunden, die sich an eine 70 Gramm leichte Spinnrute anschmiegen würde und nicht hoffnungslos überteuert ist.