Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Michael079

Active Member
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Karpfenrolle bis max. 60€.
Es sollte keine Freilaufrolle sein sondern wenn möglichst eine mit Kopfbremse.
Freilaufrolle daher nicht, da ich denke das man für 60€ nicht wirklich was gutes bekommt.

Fische zur zeit die Spro passion 740 und bin auch sehr damit zufrieden nur die Schnurfassung ist mir zu gering . 160m / 0,33mm ist mir fürs Karpfenangeln doch etwas zu wenig #t obwohl ich nicht auf große distanzen angel.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar da ich mich da nicht wirklich auskenne.

gruß Michael
 

nordbeck

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

die live liner sind die freilaufmodelle soweit ich weiss.

die slammer gibts zum teil extrem günstug zb hier für 79 euro
http://www.ebay.de/itm/PENN-SLAMMER-560-MARINEGRADE-ALUMINIUM-ROLLE-SALZWASSERFEST-/310736426858?_trksid=p2054897.l4276

oder hier mit freilauf sogar für noch weniger

http://www.ebay.de/itm/PENN-SLAMMER-LIVE-LINER-560L-FREILAUFROLLE-ALUMINIUM-GEHAUSE-1154072/380676488427?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D2787991966072170428%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D310736426858%26


wenn ich mich recht entsinne habe ich sie sogr im angebot für noch weniger gesehen. das war jetzt nur 20sekunden googlen.

edit: jap hier sogar on bode für unter 60 euro

http://www.ebay.de/itm/Penn-Slammer-460-Alu-Stationaerrolle-Neuware-/331004888779?_trksid=p2054897.l4276

oder hier ne nummer größer auch für unter 60euro

http://www.ebay.de/itm/Penn-Slammer...d=100005&prg=1073&rk=4&rkt=5&sd=331004888779&


die fasst dann knapp 300 m 35er schnur. sollte ja dann auch reichen, wenn nicht ausgelegt oder umgelenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordbeck

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

sag ich doch ;)

glaub die 760er braucht der TE aber nicht, da er ja nach eigener aussage nicht auf große distanz angelt. die von mir vorgeschlagene mit 300 meter 35er sollte da ja locker ausreichen, auch bei nem kapitalen rüssler.
 

Michael079

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

Habe mal das Netz nach der vorgeschlagenen
Okuma Powerliner PL-865 Baitfeeder

durchforstet und bin dabei nur auf positive Resonanz gestoßen. Denke die werde ich mal ins Auge fassen, da diese Rolle auch perfekt in mein budget passt ( brauch drei davon ).




cu Michael
 

Tacklejunkie

New Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Habe auch die Powerliner im Einsatz und bin mehr als zufrieden absolut geile Rute die auch Karpfen mit 40 Pfund klasse mithält!!
 
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Hi,
erstmal vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

Habe mal das Netz nach der vorgeschlagenen
Okuma Powerliner PL-865 Baitfeeder

durchforstet und bin dabei nur auf positive Resonanz gestoßen. Denke die werde ich mal ins Auge fassen, da diese Rolle auch perfekt in mein budget passt ( brauch drei davon ).
cu Michael


Meine Powerliner haben nach 2mal Werfen das Rattern angefangen....

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272062&highlight=powerliner+rattert

MfG
Martin

PS ich fische jetzt die Shimano big Baitrunner LC in der alten Version

Die Okuma longbow macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck, besser als die Powerliner
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Schau nach ner gebrauchten Shimano Baitrunner, da kriegst du für das Geld wirklich was sehr brauchbares.
 

Michael079

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Hi zusammen,

hatte heute mal die Gelegenheit mir die Okuma Powerliner PL-860 Baitfeeder in Natura anzuschauen. Die ist eindeutig zu groß (bauform) für mein Geschmack. Ist das ein Riese.

Da gefällt mir die Longbow doch um einiges besser von der größe.

Hatte mich eigendlich schon festgelegt aber nu.......naja mal schauen|rolleyes.
 

Michael079

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Hi
hat schon jemand erfahrung mit der
Okuma Epix V2 Baitfeeder EPX-55

gemacht ? Ist die auch so groß wie die Powerline ?
 

Michael079

Active Member
AW: Kaufberatung Rolle fürs Karpfenangel

Hi,

habe da jetzt zwei Rollen in der engeren Auswahl.

Einmal die
Okuma Epix V2 Baitfeeder EPX55

und die
Okuma Longbow Bait Feeder LB-60 .

Kann mir einer was zu diesen Rollen sagen ? Welche von beiden besser ist ?

gruß Michael
 
Oben