Kaufberatung für Belly Boot

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Die Nutzer des Decathlon Schiffes sind voll des Lobes. Es gibt inzwischen eine neue Version und auch ein besser ausgestattetes Modell (mit Spiegel fürn Motor etc) aber das normale BB passt in dein Budget.

Selbst besitze ich es nicht, erwäge aber den Kauf schon länger und habe das komplette Internet durchgelesen.
:geek
 

pulpot

Well-Known Member
Die Nutzer des Decathlon Schiffes sind voll des Lobes. Es gibt inzwischen eine neue Version und auch ein besser ausgestattetes Modell (mit Spiegel fürn Motor etc) aber das normale BB passt in dein Budget.

Selbst besitze ich es nicht, erwäge aber den Kauf schon länger und habe das komplette Internet durchgelesen.
:geek
Na da solltest Du schnell machen. Ich nehme an, bald wird Decathlon (französische Firma) keinen Warennachschub mehr bekommen. Aber die progressiven Leute von heute haben es ja nicht anders gewollt. Die mit der Weltsicht von vorgestern sowie Welterfahrung und Geschichtskenntnissen hingegen haben gewarnt.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ich nutze auch das von decathlon, kostet jetzt knapp über 200 glaube ich, und bin sehr zufrieden. Besonders gut durchdacht sind die stabilen und sehr geräumigen Taschen! Der aufblasbare Sitz/ Lehne sind sehr bequem.
Ich weiss nicht ob es an mir liegt aber machmal sitzt der Schlauch beim aufpumpen nicht so richtig und ich errreiche dann nicht die optische "Katalogform".
Beim Angeln störts natürlich nicht.
 

Fishhunter97

Well-Known Member
Hi,

kurzes Update:

Ich habe mir auch das Decathlon Belly bestellt. Ich bin gespannt und kann es jetzt schon kaum abwarten :XD

Gibt es "Tipps" welche ich beim ersten mal damit beachten sollte ? Ich habe nur Flossen dabei und die Pumpe, eine Wathose habe ich noch nicht. Das Wasser unseres See´s ist aber noch recht warm, das sollte kein Problem sein momentan.

danke!
 

Waidbruder

Well-Known Member
Glückwunsch zum Belly.
Beim Aufpumpen des Sitzes und der Lehne war ich einen Moment etwas genervt, weil ich keinen Adapter für meine Pumpe habe der dort passt.
Es ist aber kein Problem das "auf Lunge" hinzukriegen.:)
Wie schon erwähnt sollte man darauf achten , dass der Schlauch richtig verteilt liegt, sonst wird die Form etwas ungleichmässig.
Sehr nützlich ist ein Rutenhalter, auch wenn man ihn nur nutzt beim Köder- oder Montagewechsel. Einem Freund von mir ist bei so einer Aktion die komplette Rute weggerutscht und in den Tiefen der Ostsee verschwunden. Er hatte die Rute vor sich aufs Boot gelegt und weg...
Ich habe mir als Rutenhalter einfach ein kurzes Stück Kunsstoffrohr aus dem Baumarkt senkrecht mit einem Gurt vorn am Boot montiert. Perfekt.
Man kann spezielle Rutenhalter mit Gurt aber auch kaufen.
 

Fishhunter97

Well-Known Member
Glückwunsch zum Belly.
Beim Aufpumpen des Sitzes und der Lehne war ich einen Moment etwas genervt, weil ich keinen Adapter für meine Pumpe habe der dort passt.
Es ist aber kein Problem das "auf Lunge" hinzukriegen.:)
Wie schon erwähnt sollte man darauf achten , dass der Schlauch richtig verteilt liegt, sonst wird die Form etwas ungleichmässig.
Sehr nützlich ist ein Rutenhalter, auch wenn man ihn nur nutzt beim Köder- oder Montagewechsel. Einem Freund von mir ist bei so einer Aktion die komplette Rute weggerutscht und in den Tiefen der Ostsee verschwunden. Er hatte die Rute vor sich aufs Boot gelegt und weg...
Ich habe mir als Rutenhalter einfach ein kurzes Stück Kunsstoffrohr aus dem Baumarkt senkrecht mit einem Gurt vorn am Boot montiert. Perfekt.
Man kann spezielle Rutenhalter mit Gurt aber auch kaufen.
Ich habe gestern voll Elan das ganze Boot "auf Lunge" aufgepustet, da die Pumpe noch nicht da ist (wieso auch immer die einzeln kommt) :D

So einen Rutenhalter betrachte ich auch als sehr Sinnvoll und werde ich mir zulegen. Gibt es ja für knappe 20€ schon im Internet.

Danke für eure Hilfe und Tipps vorab :)
 
Oben