Kaufberatung Forellentute

alper

New Member
Hallo,

Ich wollte mir demnächst eine neue Forellentute von Sportex holen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir die Sportex exclusive trout in 3,95m oder eher die Sportex exclusive float in 4,25m holen soll. Ich fische überwiegend an größeren Forellenseen in Norddeutschland, wo man auch manchmal weit hinaus werfen muss. Als Montage verwende ich meistens eine sbirolino Montage.

Wünschend wären Erfahrungsberichte :)
 

Felipe95

Active Member
AW: Kaufberatung Forellentute

Muss es denn unbedingt sportex seien ?

Ich fische auch in einem großem Forellensee in Norddeutschland und muss teils weite Distanzen werfen.

Tubertini hat da mega geile ruten mit nem top Preis-/leistungsverhältnis im Programm und das auch im niedrigen Preisrahmen.

Aber wenn du schon von ner Sportex redest willst wahrscheinlich sogar etwas mehr investieren....
In Sachen Forellenangeln ist Tubertini mMn die bessere Wahl.

Ich selbst fische die Tubertini Taimen Trout in 4,50m und 30g Wg.... Habe ich damals (reduziert) für 85€ gekauft.
Dann gibt's natürlich noch die Troutfinder ... sowas wie den Mercedes unter den Sbirolino bzw Tremarellaruten ;)
Die kostet dann aber ne ecke mehr.

Gruß Felix
 

Felipe95

Active Member
AW: Kaufberatung Forellentute

Die Taimen gibt's bei pro-fishing sogar immer noch zu dem preis
http://www.pro-fishing.de/produkt_37133_tubertini-taimen-trout-trout-easy-7-4-50m-wg-10-20g.html
oben in der leiste und auch im link stehen 10-20g Wg ist aber eine Druckfehler. Die hat -30g haben die Pfeifen nur immer noch nicht geändert.
Mit der Rute haste auf jeden fall nen ordentliches Weitwurfgeschoss und auch spitzen Qualität zum niedrigen preis.
25g Sbiros kann man richtig gut durchziehen, lange Vorfächer mit der länge auch kein Problem und du kannst alles mit dem teil machen. Sei es reines schleppen, Tremarellaangeln oder auch angeln mit dem Bodentaster ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
AW: Kaufberatung Forellentute

Der TE sucht doch aber eine Tute und bei Deinem Vorschlag handelt es sich aber um eine Forellenrute |supergri.
Geschrieben mit Autokorrektur?

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen! ;)
 

alper

New Member
AW: Kaufberatung Forellentute

Keiner hier der etwas zu der sportex exclusive trout oder float berichten kann ?
 
AW: Kaufberatung Forellentute

Leider nein, aber für weite Entfernungen mit Bombarde def. eine Steckrute und keine Tubertini Tele. Dabei würde ich außerdem nach Ruten mit >=4,20m schauen, eher 4,50m.
 
Oben