Kaufberatung Einsteigerset

hotshot304

New Member
Hallo!

Ich habe vor kurzem den Angelschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einem Einsteigerset.

Ich möchte hauptsächlich an einem Fluss (Breite ca. 10-30m) angeln gehen, in dem sich vor allem Forellen tummeln. Wenn ich einen Hecht fangen würde, hätte ich natürlich nix dagegen, würde mir deswegen aber nicht extra eine spezielle Ausrüstung zulegen.

Ich suche also folgendes:

- Eine Allroundrute und Rolle zum Raubfischangeln
- Eine Rute mit Rolle zum Spinnfischen
- passende Schnur, Pose und Köder

Vielleicht gibt es ja Angeln, mit denen man sowohl Spinnfischen als auch am Ufer sitzend angeln kann!?
Zudem würde mich interessieren, welche Länge die Ruten haben sollten und welche weiteren Merkmale von Bedeutung sind.
Was würde eine ordentliche Einsteigerrute mit Rolle kosten? Habe so an 80€ gedacht!?

Ich sage schonmal danke!!

Schöne Grüße

Mario
 
Oben