Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Tach auch,
Ich habe beschlossen mir ne neue Rolle und eventuel auch nen Karpfenstuhl(Sitzkiepe ist auf dauer ziemlich umbequem beim Nachtangln:q ) anzuschaffen. Die Rolle muss sein.
Was könnt ihr so an Rollen emphelen: soll sie mit Freilauf oder ohne sein, Kopf- oder Heckbremse haben, wieviel Kugellager mindestens, welche Übersetzung müsste min. vorhanden sein,..... . Noch was zum Schluss wäre nicht schlecht wenn sie die 60€uronen grenze net sprengt .:m

Nun zum Karpfenstuhl:
Ich hatte an so was gedacht

83970-ggr.jpg

QUELLE: www.angelsport.de
Ich weiß Askari(Salmo)soll ja net so doll sein aber ich wusst nicht wie ich´s erklären soll.;)
Nun die eigentliche Frage gibt es sowas auch von Fox, Pelzer, oder anderen Marken ???|kopfkrat

Immer ein dickes Petri Masterfischer
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Das Ding von Stuhl sieht nett aus, aber ich habe nur negatives darüber gehört und für 130€.... nee...... Rolle - bin im moment tacklemäßig nich up to date, aber gerätefetischist kann dir mit Sicherheit helfen!!!
 
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

also von dem Zwitter würd ich auch die Finger oder besser die Pobacken lassen. Als Rolle bis zu dieser Preisklasse kann ich Dir die Spro Hardliner empfehlen (ca. 40,00 die Große). Für ein paar Euro auf die 60,00 drauf bekommst Du aber auch ne Shimi Aero GTE bei ASK.... Die ist dann schon besser. Wegen Kugellager: haben für mich keine große Relevanz (wenn die Dinger ******* sind, dann helfen auch keine 10), Bremse: hier bevorzuge ich Frontbremsen (ausser eben bei den genannten Shimi-Modell), naja und der Freilauf ist kein MUß, aber doch ganz nett.
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Masterfischer schrieb:
|kopfkrat Ne Brandungsrolle für ne Karpfenrute|kopfkrat
Gruss Masterfischer
Viele Karpfenangler setzten Brandungsrollen ein, weil sie dank der großen Spule weit werfen und sich durch die große Schnurfassung zum Distanzfischen eignen... #h
 
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Carpcatcher2001 schrieb:
Viele Karpfenangler setzten Brandungsrollen ein, weil sie dank der großen Spule weit werfen und sich durch die große Schnurfassung zum Distanzfischen eignen... #h
AHA
danke
Gruss Masterfischer
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Viele Karpfenangler setzten Brandungsrollen ein, weil sie dank der großen Spule weit werfen und sich durch die große Schnurfassung zum Distanzfischen eignen...

Jep. Und Unkaputtbar sind sie auch.
Mein Tip würde in eine Entsprechende Richtung gehen. Sprich Shimano, Daiwa oder Tica Brandungsrolle. Die Ryoby (Nose Power?) soll auch ganz gut sein.

Und an Liege würd ich die Finger von dem Askariteil lassen. Ne Fox Ultra ist schon für 120€ zu bekommen, und wenn man das Fussteil einklappt kann man da auch sehr gut drauf sitzen. Und noch weit besser drauf Liegen. Neben dem nicht unerheblichen Gewichtsvorteil.

Just Monsters
Holger
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Geraetefetischist schrieb:
Und an Liege würd ich die Finger von dem Askariteil lassen. Ne Fox Ultra ist schon für 120€ zu bekommen, und wenn man das Fussteil einklappt kann man da auch sehr gut drauf sitzen. Und noch weit besser drauf Liegen. Neben dem nicht unerheblichen Gewichtsvorteil.

Just Monsters
Holger
Hab mir das Bedchair mal bei einigen shops angesehen und muss feststellen das da nischt unter 150 € geht wo haste das den für 120€ gesehen ???
Gruss Masterfischer
 

Pilkman

Active Member
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Masterfischer schrieb:
... wo haste das den für 120€ gesehen ???
...

... z.B. hier - ich habe bei dem Händler schon öfters gekauft und kann ihn als schnell und zuverlässig liefernd empfehlen.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Also wenn ich richtig weit werfen möchte benutze ich auch die Biomaster GT7000 von Shimano.
Ich habe mir für die Rollen noch je eine Ersatzspule besorgt und benutze sie zum Karpfenangeln und beim Brandungsangeln.
Gruss Knurri!
 

Carpfighter

Member
AW: Kaufberatung einer Rolle und eines Karpfenstuhls

Also bei der Rolle bin ich in deiner Preisklasse auch eindeutig für die Spro Hardliner!
Und beim Sessel gilt wie eigentlich überall aber hier besonders Gleich was ordentliches !!!!!
Also nicht das Askari Viech !!!
Sonst kanns dir schon mal passieren dass du am Boden sitzt!!

Carpfighter
 
Oben