Kaufberatung Baticaster

Der Hille

Member
Hallo Angelgemeinde |wavey:. Hätte da auch mal ein Paar Fragen zum Thema!!! Bin auch im mom auf der Suche nach einer neuen Baitcaster. Die zu bestückende Rute ist eine
Balzer IM 12 Alegra Pop N Jerk Cast.

Fische sie im mom mit einer Quantum Code . Als bevorzugten Köder auf Hecht fische ich mit dem Storm WildEye Seeker Shad. Der hat 47 g. Aber manchmal auch mit Jerkbaits immer so um 40- 50g ( ist optimal für die Rute). Nur leider hat es mir die Quantum Code zerlegt. Beim ein-kurbeln macht sie Geräusche, ist die Rolle wohl zu leicht für die Köder gewesen?? Habe da mal zwei Rollen in die engere Auswahl genommen: Fox Diablo LXS Baitcaster und die Neue Balzer Metallica Cast 3000L.

Wer kennt die beiden Rollen und hat Erfahrungen mit den Teilen. Balzer hat ja auch die neue Outlaw Serie was ist mit der ???würde mich über eure Erfahrungen freuen #6

SNAFU

Member
AW: Kaufberatung Baticaster

Hi,

ungesehen wuerde ich von beiden Rollen abraten. Das sind doch wieder so Schnellnachbau/Kopierollen, um auf den BC-Hype aufzuspringen. Die wuerdest Du dann wieder 1-2Jahre fischen und wieder ne neue kaufen...echt Geld gespaart.

Nimm' lieber einmal 120-150€ in die Hand und kauf Dir was solides.
Ich persoenlich stehe ziemlich auf Abu Garcia z.B. die SX oder STX...ganz neu 2010/2011 die Orra SX. Mit der war ich aber erst einmal am Wasser. Wuerde der Rolle trotzdem mehr zutrauen als denen irgendwelcher 3rd-Party-Hersteller.

P.S.: Der Quantum Code haette ich eigentlich mehr zugetraut! Das ist doch diese schwarz/goldene? Bist Du sicher das vllt. nicht nur Staub/Sand/Dreck in die Rolle gekommen ist?

regards
Peter

Der Hille

Member

Hallo.

Ja die Quantum ist eigentlich eine solide Rolle. Ich dachte auch das sie mehr ab kann. Werde sie auch in den nächsten tagen gegen eine neue eintauschen. Sie macht mahlende Geräusche beim kurbeln und die Freilauftste klemmt mitlerweile auch schon so das ich sie fast nach jedem 5ten wurf per Daumen zurück klappen muss. Hoffe das es nur ein einmaliger Produktionsfehler ist und nicht normal für die Serie.
Laut Balzer soll die neue Metallica ja 169 € kosten und bis jetzt bin ich mit der Metallica Serie wie zb. die Balzer Full Metal Jacket BR 755 die ich für Karpfen benutze sehr zufrieden.

Ein_Angler

Schönwetterangler

Du kannst dir natürlich eine Balzer Metallica kaufen, aber eine Revo SX bekommst du schon für 130€, und diese ist tausende male erprobt und für stabil/gut befunden. Deswegen würde ich das Experiment lassen und die Revo S/SX kaufen, diese können ca. 10-70g werfen und sind billiger als die Balzer.

Chrizzi

Active Member

Du kannst dir natürlich eine Balzer Metallica kaufen, aber eine Revo SX bekommst du schon für 130€, und diese ist tausende male erprobt und für stabil/gut befunden. Deswegen würde ich das Experiment lassen und die Revo S/SX kaufen, diese können ca. 10-70g werfen und sind billiger als die Balzer.

Dito. Ich würde ebenfalls eine Revo SX nehmen (oder halt auch die S wenn es silber sein soll). Oder halt (wenn man eine bekommen kann) Curado 201 D (keine E), ansonsten gibt es noch viele andere (Runde) die passen sollten, z.B. Cardiff 201, Calcutta 201B, C3, C4, ....

Oben