Kaufberatung Barsch-Kombo

Orothred

Well-Known Member
Moin zusammen,

bräuchte mal ein paar Anregungen für eine Barschrute, da ich denen mal verstärkt nachstellen möchte. Würde gerne mit Dropshot oder auch mit Texas/Carolina-Rig angeln. Jetzt hab ich das richtig verstanden, dass man dafür verschiedene Ruten braucht? Insofern, jeweils gerne Vorschläge für beide Arten :)

Als Rolle hab ich eine Ninja LT 2500 da, die würde ich dafür nehmen. Sollte also gewichtsmäßig dazu passen. Budget sollte sich irgendwo um die 50-70€ einpendeln.

Geangelt wird in Leine oder Mittellandkanal vom Ufer aus.

Ich danke schon mal :)
 

ae71

Well-Known Member
hallo ich wollte gerade die A-Tec vorschlagen aber die kostet 129.
50-70€ evtl. die pencil wft black berry die habe ich bis 7g wg, hat eine spitzenaktion, biegt sich im drill fantastisch macht spaß mit der Rute. Für dich solltest mal schauen ob es die in schwerer gibt. Damit kannst du dropshoten, und texas und Caroliner.
 

Mooskugel

Well-Known Member
Guck mal nach der Daiwa silvercreek light spin WG 5-21g oder ultra light spin WG 3-14g. Ist mit Solid tip und für´s dropshotten bestens geeignet.
 

Orothred

Well-Known Member
Oben