Karpfenzelte

Henning95

Member
Hey !

Ich bin neu und wollte ersteinmal sagen das das hier eine sehr gut und gelungene Homepage ist.:)

Ich habe da mal so eine Frage.
Ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Karpfenzelte.Ich wollte mir auch eins zu legen. Hab auch schon ein bis zwei gefunden.

Meine Frage nun, wisst ihr wo man noch Karpfenzelte zweischen 50-120 Euro zu finden sind? Sollte ein Einman Zelt sein. Also so das meine Liege+Tackle hineinpasst.

Danke schonmal im Vorraus. :D

Mit freundlichen Grüßen
Henning95
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Karpfenzelte

Moin,

guck mal bei WiWa-Fishing vorbei. Die sind auch recht ordentlich bei eBay aufgestellt - da lässt sich immer ein Schnäppchen machen.

Ich selbst habe das WiWa-Fishing GreenCastle MP3 und bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Kostet bei WiWa im Shop irgendwas um die 120 Euro, wenn ich nicht irre. Ich hab's in der Bucht für knapp 90 Euro ergattert.
 
AW: Karpfenzelte

Ich hab ein Chub S Plus mit Überwurf (natürlich nicht notwendig)
super Zelt steht stabil. Ist wasserdicht und bietet genug platz für 1 liege und tackle!
Gruß Maik
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfenzelte

Bei der Angel-Domäne gibt es von BAT ein Schirmzelt unter 100,- Euro. Ich habe es seit vier Jahren und bin sehr zufrieden damit.

So long,

Nick
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Karpfenzelte

Ich selber besitze das JRC Stealth Brolly System. Bin sehr zufrieden nur das Packmaß geht mir aufm Sack (2m) , daher NIE wieder Schirmzelte !



Kauf dir lieber ein Aal oder Hechtzelt , die sind viel besser.


Sorry , konnts mir nicht verkneifen :)

Dieser ganze Karpfenwahn geht mir aufm Sack. Karpfenruten , Karpfenzelt , Karpfenliege , Karpfenstuhl... WTF ?
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Karpfenzelte

Ich selber besitze das JRC Stealth Brolly System. Bin sehr zufrieden nur das Packmaß geht mir aufm Sack (2m) , daher NIE wieder Schirmzelte !



Kauf dir lieber ein Aal oder Hechtzelt , die sind viel besser.


Sorry , konnts mir nicht verkneifen :)

Dieser ganze Karpfenwahn geht mir aufm Sack. Karpfenruten , Karpfenzelt , Karpfenliege , Karpfenstuhl... WTF ?


Hey mach mal halblang Freundchen!
Dem Karpfen ist es doch totalegal, was im Wasser für ein Köder liegt, Hauptsache am Ufer liegen die besten Ruten, mit den besten Rollen auf dem teuersten Rod Pod!

Zum Zelt:
Spontan würde mir da das einfallen, zwar teurer wie 100, aber ich glaube da wirste ein Leben dran Freude haben
http://www.ehmanns.de/product_info.php?pID=10&pg_path=4&lang=de


Gruß
Mathias
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Karpfenzelte

War ja nicht ernst gemacht , also immer locker.

Ich finds allerdings ziemlich bescheuert das alles als Karpfenprodukt angeworben wird , egal um was es sich handelt. Zelte , Stühle , Liegen usw. Nur das wollte ich damit sagen ;)
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Karpfenzelte

Ich finds allerdings ziemlich bescheuert das alles als Karpfenprodukt angeworben wird , egal um was es sich handelt. Zelte , Stühle , Liegen usw. Nur das wollte ich damit sagen ;)

Das mag daran liegen, dass Firmen, die üblicherweise eben nur Karpfenangler spezifisches Gerät anbieten, oftmals die ersten sind, die solche Ausrüstung am Markt platzieren.

Viele der heutigen Ausrüstungen - besonders eben Zelte, Liegen und Stühle - sind auch dem langansitzenden Karpfenangler und seinen "Bedürfnissen" angepasst worden.

Kein Hechtangler käme je auf die ernsthafte Idee, ein Zelt aufzuschlagen, sich eine voll gepolsterte Liege da rein zu stellen und mehrere Tage am Wasser zu kampieren.

Bei "uns" Karpfenanglern ist das eher sogar die Regel.

Ich bin mit meiner Ausrüstung mitlerweile in der Lage, wenigstens 14 tage vollkommen autark am Wasser zu bleiben - und zwar beinahe bei jedem Wetter.

Sowas hast du eigentlich nur bei den Karpfenleuten.
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Karpfenzelte

jep, so bescheuert sind eigentlich nur wir karpfenangler :)
ne woche kann ich auch locker am wasser bleiben ohne das ich großartig auf etwas verzichten muß.
aber da ich ein toleranter mensch bin " erlaube " ich hin und wieder auch einer schleie zu beißen und mich nachts aus meinem " schleienzelt " zu holen :)
guck echt mal bei wiwa-fisching, die haben teilweise ganz brauchbare sachen zu fairen preisen.
 
AW: Karpfenzelte

um dir bei deiner Zelt Frage weiter zu helfen: setze entweder auf Ehmanns oder Chub...
die Teile sind absolut dicht,allerdings ned ganz günstig...
solltest du vieeeeel zu vieeeel geld haben,hol dir das Tracker Armo Mk 2...
haste ein leben lang was von...
super sind auch dei Artikel von aqua ( z.B. das Aqua-Carbon Compact Bivvy).
allerdings solltest du für diese Zelt einen mehr als prallen Geldbeutel haben...
für enn schmalen Taler kann ich dir auch was empfehlen: die zelte vom Decathlon...
die haben welche aus der Carperlan Serie ( hab auch so eins als 2 Manns Zelt )...kostet in der 2 Mann Edition 150 euro und ist riesig,funktional,absolut dicht,schnell aufzubauen und super stabil...
kennt man sonst nur von den wesentlich teureren Zelten..
also für den schmalen Taler kann ich dir die Teile nur empfehlen...
hoffe ich konnt dir helfen..
mfg Flo
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Karpfenzelte

Was ist eigentlich an

Meine Frage nun, wisst ihr wo man noch Karpfenzelte zweischen 50-120 Euro zu finden sind?

nicht zu verstehen?

Sorry aber der TE fragt nach einem Zelt in einem bestimmten Preisrahmen und hier kommen Antworten, die den gesteckten Rahmen mal eben verfünffachen ... :g#q

Das wäre das selbe, als wenn ich nach einem Kleinwagen für meine Frau fragen würde und man mir hier die neue S-Klasse empfehlen täte...

Mein Tip nach wie vor: WiWa-Fishing. Wer weis, welche Firma das im Grunde ist, weis auch, dass er für einen schmalen Taler absolute Qualität bekommt, die mit dem eigentlichen Logo versehen, deutlich teurer ist :D
 

Carras

Active Member
AW: Karpfenzelte

Mein Tip nach wie vor: WiWa-Fishing. Wer weis, welche Firma das im Grunde ist, weis auch, dass er für einen schmalen Taler absolute Qualität bekommt, die mit dem eigentlichen Logo versehen, deutlich teurer ist :D

Dem würde ich mich anschließen,

Wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengen soll,..bei Wiwa rein schauen.

Masterbaits hat meines Wissens nach auch recht günstige Zelte.

Grüßle
 

flasha

Active Member
AW: Karpfenzelte

Es lohnt sich auch in der E.Bucht mal zu schauen. Dort gibt es die ein oder andere Auktion bei der man ein Schnäppchen machen kann. Hatte vor 2 Jahren bei einer Auktion ein Pelzer Wizard für Schlappe 22€ ersteigert. War Neu und Ovp!:)

Auge aufhalten lohnt sich!
 

Henning95

Member
AW: Karpfenzelte

http://www.wiwa-fishing.de/index.php?a=117

Technische Daten:

  • Breite: ca. 270cm
  • Tiefe: ca. 235cm
  • Zelthöhe: ca. 145cm
  • Eingangshöhe: ca. 140cm
  • Gesamtgewicht inkl. allem Zubehör ca. 8 Kilo
  • Transportmaß ca. 100cm x 28cm
das was Fett und unterstrichen ist das mein ich :D

Ist das Zelt dan nur 1,45 m hoch? dan kann ich da ja gar nicht drin stehen :( mist
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Karpfenzelte

in den meisten zelten kann man nicht stehen.
wenn du ein zelt über 180cm höhe haben möchtest wirst du füt dein 120€ glaube ich sehr schwer etwas finden.
also mir ist jedenfalls keines für so einen preis bekannt.
 
AW: Karpfenzelte

doch im S-plus kriegt man alles unter... Aber man kann in den meisten Zelten nicht stehen. Es gibt wohl ein paar ausnahmen die gehen aber auch ordentlich ins Geld...
Gruß Maik
 
Oben