Karpfenteig

Cool1997

Member
Hallo ich werde die nächsten Tage mal mit Teig angeln. Ich habe mir gedacht dass ich es mit der Selbsthackmontage Probiere. Jetzt meine Frage ich will dass das Teig bisschen über den Boden schwimmt. Wie geht das? Ich dachte an eine Steroporkugel dann denn Teig rum. Ah ja ich angel mit der Haar-Montage. Ich bitte um Hilfe wie kann ich denn Teig schwimmen lassen ?

Danke schon mal im Voraus .#c
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Karpfenteig

hast dir die frage ja schon selbst beantwortet... was willst mehr ?

oder nimmst n korken machst dir daraus ne art kugel und fummelst den teig darum das würde auch gehen ich meine zu wissen das kork sogar mehr auftrieb hat wie styropor
 
AW: Karpfenteig

Ich persönlich würde so nicht mit Teig angeln, meine Befürchtung wäre dass der Teig von Kleinfischen abgefressen wird, ohne dass ich es mitbekomme und der Haken blank im Wasser liegt. Teig würde ich nur mit Pose anbieten.
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfenteig

Styropor, Kork, Schaumstoff - alles geht. Bei Teig musst du öfters mal kontrollieren, ob er noch da ist. Geht aber alles.

So long,

Nick
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Karpfenteig

Oder du guckst mal im I-net es gibt nähmlich von Dynamite Baits einen Schwimmteig.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Karpfenteig

Und welche Mischung nimmt ihr ?


Wenn ich mal mit Teig fische sieht meine Mischung wie folgt aus:

- Paniermehl
- Pelletmehl
- Hartweizengries
- Maismehl
- Mohn
- Eier
- Lebensmittelfarbe
- Knoblauchsaft

Alles nach belieben vermischen, sodass eine feste Knetmasse entsteht.

Tl.
 

carp_

Member
AW: Karpfenteig

ich weiche immer nur eine semmel auf und gebe genug semmelbrössel dazu, sodass ein fester teig entsteht

bei uns am weiher geht mir aromen und lockstoffen zusätzlich so gut wie gar nix. ich denke das liegt daran, dass vorbeigehende Leute einfach nur semmeln ins wasser werfen und sich die karpfen deshalb auf diesen teig beissen.
 
Oben