Karpfentackle für mittelfließendes Gewässer ???

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
Moin ich bins mal wieder ! :)

Brauche noch Tipps und Anregungen für eine Karpfenmontage für ein Fluß mit mittlerer Fließgeschwindigkeit ( Für Bolies und Co ) !!!

( Die Aller für alle die den Fluß kennen oder selber dort auf Karpfen fischen )

Vielen Dank im vorraus und greetz @ all |wavey:
 

julian123

Member
AW: Karpfentackle für mittelfließendes Gewässer ???

Moin ich bins mal wieder ! :)

Brauche noch Tipps und Anregungen für eine Karpfenmontage für ein Fluß mit mittlerer Fließgeschwindigkeit ( Für Bolies und Co ) !!!

( Die Aller für alle die den Fluß kennen oder selber dort auf Karpfen fischen )

Vielen Dank im vorraus und greetz @ all |wavey:[/quote

Hey immer wieder schön mal wieder jemanden aus seiner Umgebung kennen zu lernen :m
Ich angel auch manchmal an der Aller.
Fische ganz normal caa. 100 Gramm Grundblei natürlich mit Selbsthakmontage und dann nen ganz normalen Hair rig, das spezielle dazu ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfentackle für mittelfließendes Gewässer ???

Jop normales Saifty Rig oder oder Inline.

ALso zb. ein 102g Fox Inline Blei(vlt die mit noppen),mit nem langen AT schlauch,und dann ein Hair rig.Wie es Julian schon sagte,kompliziert ist es nicht.Du musst halt nur eventuel mit den Bleigewichten und den Vorfachlängen variiren.
 

PROLOGIC

Member
AW: Karpfentackle für mittelfließendes Gewässer ???

Hi,

-Rig wie im stehenden Gewässer (wenns dort funzt)
-wahrscheinlich schwerere Bleie
-am Besten mit Safety Clips da man im Fluss häufig mit
Hindernissen rechnen darf
-evtl alles bischen stärker, Flusskarpfen sind um einiges
stärker im Drill (kommt natürlich auch auf den Bestand an)
-evtl Schlagschnur
-große, harte und schwere Boilies, vllt auch eckig

Gruß

PROLOGIC
 

Chris2

Member
AW: Karpfentackle für mittelfließendes Gewässer ???

Sers,

also ich fisch am Neckar den ich auch als mittelschnell kategorisieren würde. Meine Endtakle sieht wie folgt aus: 40er Hauptschnur, Safetyclip, 150g Noppenblei, 10cm 45lbs Stiffrig, Longshank x Größe 4.

Grüßle Chris
 
Oben