Karpfenstuhl

Hallo ich bin auf der Suche nach einem sehr bequemen und robustem Stuhl zum Angeln. Da ich nicht so viele Nächte am Gewässer verbringen werde suche ich einen Stuhl, man solte allerdings auch drauf schlafen können.
Ich würde bis zu 140 euro ausgeben. Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Erfahrungen???#c
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Karpfenstuhl

Puh, es geht doch um die Sitzgelegenheit! Bei der Überschrift könnte man denken, daß die Karpfenprofis jetzt schon Stuhlproben analysieren...|muahah:
Wundern würd's mich nicht mehr... Kleiner Scherz...
 

magoi

New Member
AW: Karpfenstuhl

Hallo allroundangler96,

ich würde dir den Stuhl empfehlen: TNT Dreamer Chair.
https://www.watersportcentrale.eu/portal/producten.aspx?tab_id=36&categorie_id=24

Du solltst aber auch einmal überlegen ob Du dir nicht eine gut billlige Karpfenliege holst. Dann kanst Du tagsüber das Fußteil zusammenklappen und dich darauf setzen. So hast Du beide möglichkeiten und liegst auch mit sicherheit bequemer als nur auf einem Stuhl
 

NickAdams

Active Member
AW: Karpfenstuhl

Wenn du das Fußteil nach hinten klappst, kannst du eine Weile auf dem umgeklappten Teil sitzen und die Liege als Stuhl verwenden. Das würde ich aber vorher in einem Geschäft ausprobieren. Es gibt nämlich auch Liegen mit einem relativ kurzen Fußteil - dann hast du das Rohr der Liege am Steißbein, wenn du sie als Stuhl benutzen willst.
Überlegenswert wäre eine Liege mit abnehmbaren Fußteil. Es gibt sie bei Askari. Sänger bietet m.E. auch eine an.

So long,

Nick
 

magoi

New Member
AW: Karpfenstuhl

Hallo,

es handelt sich um eine 6 Bein Liege. Da bin ich mir nicht sicher ob das geht. Du kannst den Lieferanten diesbezüglich ja mal fragen. Bei einer 4 Bein Liege ist es bedenkenlos möglich. Ich nutze meine Liege auch des öfteren so. Dadurch habe ich es recht bequem brauche aber nicht so viel zum Wasser zu schleppen. Ist ja so schon genug.
 
Oben