Karpfenstuhl - nach hinten verstellbar und Armlehnen

tincatinca

Active Member
Ich suche einen Karpfenstuhl mit Armlehnen, dessen Lehne deutlich nach hinten geneigt werden kann. So dass man "sehr bequem" drin sitzt. Zudem sollte die Rückenlehne hoch genug sein, um den Kopf problemlos anlehnen zu können.

Trotz Suche und Recherche hier im AB bin ich nicht weiter gekommen. Gerade jetzt wo die Angelgeschäfte aufgrund der Pandemie geschlossen haben, bräuchte ich Tipps.
Gewicht ist kein Hauptkriterium. Vernünftige Qualität definitiv, mehr als 120,- mag ich nur ungern ausgeben.
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich suche einen Karpfenstuhl mit Armlehnen, dessen Lehne deutlich nach hinten geneigt werden kann. So dass man "sehr bequem" drin sitzt. Zudem sollte die Rückenlehne hoch genug sein, um den Kopf problemlos anlehnen zu können.

Trotz Suche und Recherche hier im AB bin ich nicht weiter gekommen. Gerade jetzt wo die Angelgeschäfte aufgrund der Pandemie geschlossen haben, bräuchte ich Tipps.
Gewicht ist kein Hauptkriterium. Vernünftige Qualität definitiv, mehr als 120,- mag ich nur ungern ausgeben.
Hallo
Ich hab den Warrior Xl von Fox.
Die Qualität und Verarbeitung ist gut.
Alle Füße lassen sich in der höhe verstellen.

Und er macht auch bei nem über 100kg Kerl nach 10 Jahren nicht schlapp.

Hier gibt's schon paar Tread's wo der auch empfohlen wurde.
Andere gibt's natürlich auch noch die gut was taugen. ;)
Grüße Michi
 

Forelle74

Well-Known Member
Nochmal zur Verstellung.
Der lässt sich gut nach hinten Stellen.
Der Kopf liegt dann auch auf der Polsterung
Hatte nämlich schon einige wo die Lehne irgendwo im Genick endete.
Das taugt mir genauso wenig.
Achte darauf das die Rückenlehne hoch ist.
Und im Optimalfall der Kopf extra gepolstert.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Schau mal auf Ebay beim Ullidulli ... der hat, meine ich, genau so einen Sessel im Angebot. Oder bei Anaconda.
 

Thomas.

Heckbremser
ich 187cm ca 100kg +-5 habe seit 2 Jahren diesen und bin mehr als zufrieden, die Lehne würde auch locker für einen ü.2m reichen
Preis war keine 80€
 
Zuletzt bearbeitet:

NaabMäx

Well-Known Member
1611936260499.png
Wenn du ein laaaaanges Verlänerungskabel hast, mit Massagefunktion.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ohne das Preislimit würde ich ja zu dem raten. Bequemer als die Fox, hab noch das Urmodell, geht es echt nicht mehr. Für einen Overnighter braucht man da keine Liege mehr. Ein Fußschemel dazu und fertig ist die gute Nachtruhe!

 

Thomas.

Heckbremser
A&M hat auch einige im Angebot.
ah, da habe ich ihn auch her
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Seit einigen Jahren schon mein treuer Begleiter, der nicht umsonst diesen Namen hat.:love


Das abnehmbare Kissen nehm ich auch zum Pennen auf der Liege im Zelt.
Die Bezüge lassen sich auch sehr leicht mal abnehmen um sie zu waschen.

PS: Bei Amazon auch noch etwas günstiger zu haben.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich habe auch nen Fox Warrior II (die Version mit der höchsten Rückenlehne) und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Den gibt es nicht mehr - Fox hat aber ein quasi baugleiches Nachfolgemodell (ich glaube, der heißt EOS oder so).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Probleme machen bei vielen Sesseln oft die Schlammteller, weil die etwas karg ausfallen - besonders wenn der Jünger der Fischwaid etwas volumiger ist. ;)
 

tincatinca

Active Member
Beim Fox EOS 2 und EOS 3 schaut die Rückenlehne fast etwas niedrig aus und das Anlehnen des Kopfes wäre mir wichtig. Auch aus Videos bin ich nicht schlau geworden. Zudem weiß ich nicht ob man die Rückenlehne ordentlich nach hinten stellen kann.
Sonst wäre er durchaus eine Option, denke ich.

Meine Liege ist die JRC Cocoon 2G Levelbed.
Was ist von dem Stuhl der Serie zu halten?
JRC Cocoon 2G Relaxa Recliner heißt er.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Geh halt in einen Laden und lass dein Gestell entscheiden ... nur dein Arsch wird Wahres sprechen! ;)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Bei uns hat er komplett auf, aber auch nur weil sie gleichzeitig auch noch Hermes-Paketshop drin haben.:laugh2
 

tincatinca

Active Member
Jetzt bin ich noch über den Chub Vantage Long Leg Recliner gestolpert. Gibt es zu diesem Erfahrungen?
Ansonsten schon mal Danke für die guten Tipps. Weitere Inspirationen immer gern!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Über den Vantage kann ich dir nichts berichten. Ich habe mir im Frühjahr 2019 den CHUB OUTCAST EZ BACK COMFY CHAIR geholt, Höhe ausgefahren 47 überall, vorne noch erheblich verlängerbar. Was mir aber besonders gefiel war, das man die Rückenpolsterung auch auffahren konnte und man so eine Rückenlehnenlänge von ca. 65 cm erreicht, was sehr angenehm ist. Schlammfüße und Armlehnen hat er auch noch. Vielleicht ist er ja was für dich. Ansonsten hat der das Jahr 2019 und 2020 unbeschadet überstanden.
 

DenizJP

Well-Known Member
Wie schauts eigentlich mit Sitzmöglichkeiten aus die auch gut transportierbar sind?


beim Ansitz bin ich oft alleine unterwegs und schleppe erstmal bis zu 500m ans Wasser. Da jedes Mal zum Auto hin und zurück wäre mir ein Grauen...
 
Oben