Karpfenstuhl für Normalo-Angler

dorschhai

Active Member
Hallo!
Ich suche einen relativ bequemen Stuhl zum Angeln, der sich kompakt verstauen lässt. Es muss kein spezieller Karpfenstuhl sein, Beine und Rückenlehnen wenn möglich verstellbar. Eben für Normalo-Allround-Durchschnittsangler. Also eher in diese Richtung:
foxstalkerrecliner.jpg

aber keinesfalls so etwas:
Campingstuhl_grun.jpg


Vom Preis her bis ca. 70 €. Bisher bin ich nämlich immer mit so einen Krüppel am Wasser gewesen:
klapp.jpg

Auf Dauer wird das ziemlich ungemütlich! :q
 
C

carper_83

Guest
AW: Karpfenstuhl für Normalo-Angler

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dorschhai

Active Member
AW: Karpfenstuhl für Normalo-Angler

Irgendwie sehen die ganzen Stühle ähnlich aus. Auf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten?
 

STICHLING

Member
AW: Karpfenstuhl für Normalo-Angler

Hi


hast du viel. vor Ort die Möglichkeit ein paar Stühle zu testen ?!

Ich habe mir vor ein paar Wochen den KL - Chair gekauft.

http://www.carpfishing.de/kl/shop/catalog/default.php

Der Stuhl hat 69 Euro gekostet und sieht ganauso aus wie der JRC Cocoon Chair.http://www.carpfishing.de/kl/shop/c...13&PHPSESSID=32df12db69e667d69756758775164fbb

Laut Aussage von KL soll es sogar ein JRC Stuhl sein halt nur ohne Firmenlogo. "Fehlproduktion"

Ruf einfach mal dort an.



Gruss


Sven

PS.: für mich war die Tragkraft und die grösse der Sitzfläche ausschlaggebend
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Karpfenstuhl für Normalo-Angler

Auf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten?

Gibt so einige Punkte, die man beachten kann.

Wenn man z.B. mal drin ein Nickerchen machen will, sollte man einen mit höherer Lehne kaufen, wo man den Kopf anlehnen kann.

So Richtig Ultrabequem sind nur die ringsum mit Gummischnüren abgespannten. (Aber auch schon die einfachen sind zu Deinem Ex-Hocker ein Quantensprung.)

Dann gibts welche, bei denen man die Beine Arretieren kann, dass sie nicht einklappen. das ist ganz nett, aber kein muss.

Dann das Gewicht. Stahlrohrstühle sind weit schwerer, aber auch weit billiger. Und die Rosten mit der Zeit.

Es gibt inzwischen welche mit Armlehne. Leider nur wenige gute.

Ganz wichtig ist aber die Beinverstellung. Bei meinem alten ist z.b. Der Vorderbeinauszug zu gering, an einem stark Abschüssigen Ufer hat man probleme. Am besten hat man einen, wofür man sich längere Beine selbst bauen kann (Standartalurundrohr in Metrischen Massen ohne Firlefanz)

Auch den Füssen sollte man beachtung schenken. Manche gehen gerne mal kaputt am Gelenk. Manche sinken bei weichem Boden ein wie nix. Dann braucht man nachrüstbare schlammfüsse.
Die Besten Füsse hat imo noch immer Fox, das Kugelgelenk daran ist einfach perfekt, geht seltenst kaputt und das (normal einfach verlorene) Plastikteil kann man dann so nachkaufen

Wenn man aus einem Niedrigen schlecht hoch kommt, weswegen auch immer, sollte man einen Höheren nehmen.

Ein breiter A... braucht auch einen breiteren Stuhl. Nie ohne Probesitzen kaufen! Zumaql einige auch Stangen an störenden Stellen haben.

Das Lehnenverstellgelenk sollte sich einfachst bedienen lassen, am besten auch im Sitzen. Manche Hakeln ganz fürchterlich.

Just Monsters
Holger
 
Oben