Karpfenset Kaufberatung

russak777

New Member
Guten Tag zusammen, war bis jetzt nur als Leser aktiv.

Freund von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihm eine Komplette Rute schenken. Hat bis jetzt nur "Schrot" in seinem Equipment.

Vorgaben:
Preis: 70-150€
Rute (2,75 lb -3 lb) und passende Rolle als minimale Anforderung
Einsatzgebiet überwiegend See(Wurfweite 20-40m)
Er angelt 3-5 mal im Jahr.
Ich glaube das reicht fürs erste:)

Habe schon was gefunden und würde Eure Meinung darüber wissen:

-Prologic Firestarter R.T.G Combo mit 2-teiliger Rute:
http://www.gerlinger.de/prologic-firestarter-r-t-g-combo

-Daiwa Black Widow Carp und Okuma Powerliner insgesamt für 125,88€

-Ron Thompson Meister Carp 3.60m 2,75 lb(habe keine berichte über diese Rute gesehen, im Angebot für 21,81, statt 53€) und Okuma Powerliner Rolle.


Kennt jemand Ultramax Okuma Capr Schnur? 460m kosten 5-6€ in 0,35 Stärke(9,8 kg)...

Vielen Dank im Voraus!
 

russak777

New Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Noch was gefunden: Daiwa Black Widow Carp 3.00lb 3.60m Karpfenrute und dazu Daiwa Black Widow BR 5000A Freilaufrolle.
 

Sebbo85

Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Brauchbare Ruten:

Daiwa Black Widow
Dam Mad Dfender
Prologic C1
Jrc Contact

liegen alle bei +- 50€

Die Okuma Rollen sind Klasse.. würde ne Okuma Powerliner oder Longbow nehmen, sehr robuste Rollen.

Schnur... puh da gibts viel, Shimano Technium zB.
 

Justin123

Well-Known Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Wie schon genannt Okuma Longbow
Und dann kann ich noch die Chub S Plus in den Raum werfen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenset Kaufberatung

Ganz einfach vom Handling her würde ich eher die Longbow als die Powerliner nehmen für eine 2,75lbs RUte.
Die Powerliner sind schon ordentliche Brocken und nicht jeder steht drauf so Klopper an den (verhältnismäßig) leichten Ruten zu haben.
Meine Favoriten wären Penn Slammer LiveLiner 460 oder Okuma Longbow LB-50 - die hab ich auch beidem im Einsatz.
Die angesprochenen Ruten sollten alle passen.
#h
 

russak777

New Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Danke für die schnelle Hilfe. Habe jetzt folgendes zusammengestellt:

-Daiwa Rute Black Widow Carp 3,60 m, 3 lbs, 310 g
und dazu
-Okuma Longbow Baitfeeder 50

Insgesamt für 96,90 €. Ich glaube das ist ein gutes Prei-/Leistungsverhältnis :)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Karpfenset Kaufberatung

Jo - damit kann man auf jeden Fall was anfangen!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Hi, vermeide es Dich von irgendwelchen fiktiven Preisen blenden lassen, ich denke die Ruten sind noch kein einziges Mal für 150€ verkauft worden.
Edit: Nur mal aufs Gewicht geschaut, über 500g, ist nen Blank mit hohem Glasanteil, wird vermutlich recht schwabbelig sein.
Die 25€ Stückpreis sind da schon reale/übliche Preise, denke ich.
Die Vorgenannten Ruten würde ich in jedem Fall vorziehen / qualitativ höher einordnen.
Edit2: Hi verglichen mit der Daiwa Phantom sind die Robbinsons mutmaßlich regelrecht teuer:
https://www.germantackle.de/Daiwa-P...n=googlebase&gclid=CLzSpcbe1c4CFaYy0wodRt0Mmw
Hatte die Rute mal probe gewedelt und hätte die Preisklasse nicht erkannt. Kann man denke ich gut mit klar kommen.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

russak777

New Member
AW: Karpfenset Kaufberatung

Hi, vermeide es Dich von irgendwelchen fiktiven Preisen blenden lassen, ich denke die Ruten sind noch kein einziges Mal für 150€ verkauft worden.
Edit: Nur mal aufs Gewicht geschaut, über 500g, ist nen Blank mit hohem Glasanteil, wird vermutlich recht schwabbelig sein.
Die 25€ Stückpreis sind da schon reale/übliche Preise, denke ich.
Die Vorgenannten Ruten würde ich in jedem Fall vorziehen / qualitativ höher einordnen.
Edit2: Hi verglichen mit der Daiwa Phantom sind die Robbinsons mutmaßlich regelrecht teuer:
https://www.germantackle.de/Daiwa-P...n=googlebase&gclid=CLzSpcbe1c4CFaYy0wodRt0Mmw
Hatte die Rute mal probe gewedelt und hätte die Preisklasse nicht erkannt. Kann man denke ich gut mit klar kommen.

Grüße JK
Danke für die Aufklärung. Werde den Angebot nicht annehmen.#d
 
Oben