Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

gringo92

Member
AW: Karpfenset aus Ebay...Top oder Flop`?

Hi,

will mir noch eine Karpfensaustattung zulegen...wollte mal fragen was ihr hiervon haltet?

http://cgi.ebay.de/Angelset-3x-Karp...ryZ65979QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Ruten sind ok...die Rollen kenn ich nicht und RodPod und Bissanzeiger sind mir eh nicht so wichtig...finde es nicht schlecht...

Wen dir Rod Pod und Bissanzeiger nicht so wichtig sind ,kannst du dir doch für das Geld ne eigene Kombo Zusammenstellen und als Rutenauflage billige Banksticks benutzen ?
Fände ich sinnvoller als ein Set zu kaufen bei dem du 2 Sachen nicht brauchst ;)

trixi-v-h

Member

Mal eine andere Frage. Wenn du an den Bissanzeigern und den Rod-Pod nicht so interessiert bist wieso kaufst du die Ruten,sind gut verarbeitet und recht strapazierfähig, und Rollen,kenne ich nicht,einzeln?Dürftest damit auch deutlich besser wegkommen als mit diesem Angebot.

frogile

I ♥ <°)))o><

ähm frage.. wo angelst du, dass du gleich 3 ruten im wasser hast?
ansonsten würd ich mir nur 2 kaufen :D

C

Carpcatcher177

Guest

200€ für den Schrott?

Troutcarp

Member

Ich kann dir von EbayKarpfenKomplettSets auch eher abraten , oft nur billig Ware ^^

lieber mal selbst z.B was bei Askari kombinieren ^^

trixi-v-h

Member

Ich kann dir von EbayKarpfenKomplettSets auch eher abraten , oft nur billig Ware ^^

lieber mal selbst z.B was bei Askari kombinieren ^^
denkst du dort gibt es das Non plus ultra an Geräten? Die verkaufen doch zum Teil Geräte von Sänger und Cormoran. Oder meinst du die eBay Händler bekommen schlechtere Ware von den Herstellern? Vielleicht mal etwas das grosskotzige beiseite lassen und was sinnvolles schreiben

YakuzaInk

Club Silurus

würde es auch nicht machen.
guck mal www.raven.de (holländisches versandhaus) die bieten ein ähnliches set für 100€ an.
Wie die Qualität der Ware ist kann ich nicht sagen... muss man halt gucken aber qualität hat halt ihren Preis. Ansonsten selber bei askari zusammenstellen ( www.angelsport.de ) oder am allerbesten einfach mal beim fachhändler vorbeischaun!

Troutcarp

Member

denkst du dort gibt es das Non plus ultra an Geräten? Die verkaufen doch zum Teil Geräte von Sänger und Cormoran. Oder meinst du die eBay Händler bekommen schlechtere Ware von den Herstellern? Vielleicht mal etwas das grosskotzige beiseite lassen und was sinnvolles schreiben

ich rede ja nicht davon , wenn Händler die Waren von z.B Cormoran verkaufen aber ich meine die Händler , die ihre Ware aus China oder so kriegen und es totaler Schrott ist , ich selber habe auch Erfahrung damit ^"!

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Man muss sich das mal vorstellen.
200€ für so einen "Schrott"

Was man für 200€ für gute Angelsachen bekommen würde ...

Wow...das ging ja jetzt schnell....

Wen dir Rod Pod und Bissanzeiger nicht so wichtig sind ,kannst du dir doch für das Geld ne eigene Kombo Zusammenstellen und als Rutenauflage billige Banksticks benutzen ?
Fände ich sinnvoller als ein Set zu kaufen bei dem du 2 Sachen nicht brauchst ;)

Brauchen tu ich die schon, nur die Qualität der Pods und Bissanzeiger sind mir nicht so wichtig wie die Qualität der Rollen und Ruten...

ähm frage.. wo angelst du, dass du gleich 3 ruten im wasser hast?
ansonsten würd ich mir nur 2 kaufen :D

In Frankreich...da sind teilweise sogar vier erlaubt...

würde es auch nicht machen.
guck mal www.raven.de (holländisches versandhaus) die bieten ein ähnliches set für 100€ an.
Wie die Qualität der Ware ist kann ich nicht sagen... muss man halt gucken aber qualität hat halt ihren Preis. Ansonsten selber bei askari zusammenstellen ( www.angelsport.de ) oder am allerbesten einfach mal beim fachhändler vorbeischaun!

Danke, guter Tipp...bei Askari hab ich auch schon geguckt...werd mich mal bei den Schweden umschauen!

Thx

YakuzaInk

Club Silurus

Das meiste kommt aus china...!
Ich weiß was aber was du meinst.
Selbst meine geile überalles geliebte Rhino-Rute hat im Zertifikat stehen Made in China

YakuzaInk

Club Silurus

joar das is die deutsche hp von denen, die sind aber auch direkt 5km hinter der grenze anzutreffen... bei Almelo
hab aber auch einen falschen link geschrieben sry!
So is der richtige http://www.raven.nl/de/

:vik:moin,
ich weiß ich als fachhändler bin jetzt eh gleich verschrieen, aber die ruten sind glasblanks ergo, du beommst die rute in der regel einzeln im laden für ca. 20 euro und mehr ist sie auch in der anwendung nicht wert, die 3lbs stimmen vorne und hinten nicht weil es die selben blanks sind auf die bei bedarf 2,5lbs oder 2 oder 3,5 usw usw usw stehen.

die rollen naja kommst du mit 30 locker weg je stück bei westline modellen

das rod pod kostet maximal auch 35

und die bißanzeiger sind auch mit das billigste vom billigsten, mit anderen worten sparst du sowieso nichts durch diesen set-kauf das ist nur ein vermeintliches lockvogel angebot... ich bin vom fach ich kenn das :q
ausserdem selbst wenn du das set für 150 bekommen würdest oder für 100 ich weiß für einen einsteiger ist auch das eine menge geld, aber was haben dir die 100 euro gebracht wenn du beim 1. mal am wasser damit schon überlegen musst wann du dir richtige ruten kaufst und rollen beim rod pod ist es ja meist anfangs noch egal aber bei den ruten würde ich da schon drauf achten das es carbon blanks sind die schön dünn sind und eine gute aktion haben.

z.b. die sportex competition kommt nur auf ca. 110 euro das stück dann hast du zumindest eine gute rute klar das tut schon weh aber davon hast du ewig was davon 2 stk dann bist du auf 220 + rod pod = 255 und ich denke die meisten fachhändler legen dir dann die billig bißanzeiger kostenlos bei und für 2 relativ gute freilauf rollen von sänger oder westline zahlst du auch nur 20 euro das stück

Kaulbarsch-Killer

Active Member

Hab mir mal die Holländische Seite angeguckt und mir den Laden in Almelo rausgesucht.
Und dazu hätte ich mal ein paar Fragen.

1.Ist das ein reiner Angelladen oder ist da sonst noch irgendetwas drin?
2.Wie groß ist der Laden ungefähr? (Etwa die Größe von Askari?)

YakuzaInk

Club Silurus

kann ich dir nicht sagen, war selber noch nie da.
Ich kenn halt nur die Internet Präsenz von denen und die gefällt mir recht gut.
Ich bin nächste woche mittwoch eh kurz in holland unterwegs ( Nein, kein dope kaufen! ;-)) falls ich in der Nähe von ich glaub die haben insg. 3 niederlassungen bin werde ich auf jedenfall mal reinschauen.

Oben