Karpfensession nächste Woche

ExoriLukas

Active Member
Hallo ,
Habe für das nächste Wochenende einen Karpfenansitz geplant.
Nunja, da ich absolut Anfänger bin , einige Fragen nochmal kurz vorm dem hoffentlich erfolgreichen Ansitz.

(1). Futtermix ?( habe an 20mm TuttiFrutti gedacht )
(2). Angelstelle ?( habe vor in einer relativ flachen " Seeregion " zu angeln )
(3). Köder? ( eine Rute mit PoPup Boilie 20mm ( Geschmack Nuss )
( andere Rute mit Mais/Tigernusskette )
(4). Vorfach ? ( welcher Haken ) ?
das wär's schon gewesen , würde mich über einige Antworten freuen.#

Lukas
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Karpfensession nächste Woche

hoi!

zu 1. : habe selbst die erfahrung gemacht, dass die fische in der frühen jahreszeit besser auf fischige boilies wie fischmehl, muschel o.ä. beißen, als auf fruchtig.Darum würd ich auch mit so etwas in der art anfüttern!
würd aber zum anfüttern nicht nur boilies nehmen, auch bissl hanf, mais, usw.

2. ist so ok! am besten an ner kante, die ins tiefere gewässer geht

3. wenn du mit nuss boilie angeln willst solltest du auch ein paar zum anfüttern mit reinschmeißen! boilie würde ich, wenn gepopt, höchstens 5cm übern boden anbieten!
wenn du auch mit tiegernüsse angeln willst, auch hiervon ein paar zum anfüttern mit dazu.

4. Vorfach würde ich so ca. 40 cm lang machen und den haken relativ klein! sagen wir mal 4er. hab die erfahrung gemacht, dass die karpfen im frühjahr (bei mir zumindest) ziemlich vorsichtig sind! deshalb auch der kleine haken, damit sie ihn nicht spüren!

gruß armin!
 

Nico HB

Member
AW: Karpfensession nächste Woche

hoi!

zu 1. : habe selbst die erfahrung gemacht, dass die fische in der frühen jahreszeit besser auf fischige boilies wie fischmehl, muschel o.ä. beißen, als auf fruchtig.Darum würd ich auch mit so etwas in der art anfüttern!
würd aber zum anfüttern nicht nur boilies nehmen, auch bissl hanf, mais, usw.

2. ist so ok! am besten an ner kante, die ins tiefere gewässer geht

3. wenn du mit nuss boilie angeln willst solltest du auch ein paar zum anfüttern mit reinschmeißen! boilie würde ich, wenn gepopt, höchstens 5cm übern boden anbieten!
wenn du auch mit tiegernüsse angeln willst, auch hiervon ein paar zum anfüttern mit dazu.

4. Vorfach würde ich so ca. 40 cm lang machen und den haken relativ klein! sagen wir mal 4er. hab die erfahrung gemacht, dass die karpfen im frühjahr (bei mir zumindest) ziemlich vorsichtig sind! deshalb auch der kleine haken, damit sie ihn nicht spüren!

gruß armin!


40cm Vorfach?
Das viel zu lang, 15cm reichen da vollkommen aus
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Karpfensession nächste Woche

Außerdem muss er keine Nussboilies füttern ,weil es nur ein Pop up ist.

4er Haken sind doch nicht klein.

40cm viel zu lang (10-20cm ist durchschnitt)

Du kannst doch nicht sagen das im Winter fischig besser ist? Kann man nicht so verallgemeinern,bei uns geht grakein Fisch ,nie!

Mfg marvin
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Karpfensession nächste Woche

4er haken klein????
naja.......
 
Oben