Karpfenschnur

Troutcarp

Member
Hi @ Carphunters , bin relativ neu im Gebiet und wollte halt nur mal Fragen , ob ihr mir ne günstige Schnur , am Besten bei Askari empfehlen könnt , wo ich nicht bei einem 10 kg Karpfen die Angst haben muss , das er abreisst , würde z.B die Kogha Extreme 0,50 mm und 18 kg tragkraft oder so reichen ?

Danke ^^

alex123

New Member
AW: Karpfenschnur

- 0,50 mm sind für eine hauptschnur viel zu dick, 0,30 - 0,35 mm würde ich empfehlen

- ich würde eher auf qualität achten und nicht nur auf den preis

- auch auf dein gewässer kommt es an, hast du muschelbänke, viele steine etc., dann sollte die Schnur auch eine hohe abriebsfähigkeit haben

Pette

Member

Anaconda Extreme Line in 0,35mm

19,95 € glaub ich bei Askari oder 17,95 €? naja irgendwie so!

Wenn du Problemen mit Muschel oder Kraut hast, solltest du noch Mono oder geflochtene Schlagschnur einsetzen. So 25m sollten reichen!

mfg

Franky D

Active Member

für mich gibt es nur eine Sänger Anaconda Extreme line in 0,32mm is erste sahne aber ne 0,50mm ist viel zu dick sowas würde ich noch nichtmal zum fischen von Kutter auf der Ostsee verwenden

D.A.M

Member

Hallo du hast ja auch ne Bremse an deiner Rolle die mußte mal einstellen da reist auch nicht die schnur weil wennde 0,50 haben willst das hört sich so an das deine schnur die de jetzt drauf hast das die immer reist kann das sein ? und 0,30 reicht aus .

angler10

Bayer

Hi,
ich fische auf karpfen eine 0,30 er oder eine 0,32-0,35 mm das reicht vollkommen da brauchste aber wenn, in dem gewässer wo du fischst wirklich große zu erwarten sind eine rolle die genügend schnur fasst um einen großen karpfen sicher und wenns sein muss längere zeit auszudrillen ohne das dir die schnur ausgeht
gruß Flo

gringo92

Member

Hi Troutcarp mein tip,
hol dir gleich ne vernünftige Schnur dann hast du keinen Ärger,
sonst gibts nur Perrücken abrisse oder die Schnur kräuselt sich .

Blink*

eher Sammler als Jäger