Karpfenruten

Carpfighter

Member
So Leute es ist so weit ich will mir jetzt ein neues paar Ruten kaufen ! :m

Ich denke über folgende nach :

alle 12`

Fox Warrior XT 3lbs
Fox Rangemaster 2,75-3lbs
Fox Continental 2,75-3lbs

Shimano Beastmaster 2,75lbs
Schimano Catana 3lbs
Shimano Nexave 3lbs

Hausgewässer:

Ca115m breit

Wurfweiten bis 100m erwünscht und Fangerfolgsteigernd
KArpfen bis 28kg.
Regelmäßige Fänge 8kg+!

Montage :
Safety Bolt Rig Fox + 90-100gr. Blei



So bitte schreibt mi und schafft mir einen Überblick über Rutem in der Preisklasse!
Sagte mir bitte welche Rute in wie viel lbs.. |rolleyes |rolleyes |rolleyes |rolleyes

Ihr könnt mir natürlich auch andere Ruten vorstellen nur bitte geht auf meine Vorschläge näher ein!!!

UNd es soll keine gebrauchte sein, auch eher mit Doppoelstegringe bzw. Weitwurfgriff!!

Danke Carpfighter #6 #6 #6 #6 #6
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Karpfenruten

moin du hast doch schon alles beschrieben ,das ok #h
 

Pilkman

Active Member
AW: Karpfenruten

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, Du hast doch Deinen Favoritenkreis schon gefunden... |kopfkrat

Mit einer abgestimmten Rolle-Schnur-Kombi sollten die 100 Meter vielleicht mit allen Ruten gerade mal so angekratzt werden, Bleigewichte um 100 Gramm sollten die ebenfalls alle bewältigen können.

Der Rest müßte dann der persönliche Geschmack entscheiden und der Geldbeutel, wobei Deine genannten teilweise recht unterschiedlichen Preissegmenten entstammen und teilweise auch nur noch als Auslaufmodell verfügbar sind (Fox Rangemaster).

Ich persönlich würde mich in der Preislage wahrscheinlich für eine der benannten Shimanos entscheiden z.B. die Catana oder die Beastmaster.
 

Carpfighter

Member
AW: Karpfenruten

Hey Danke Pilkman !!
Nur könntest du mir bitte die 3 Shimano nochmal genau schildern und welche der 3 die hochwertigste ist und welche in wie viel lbs??

Und meinst du das die Fox WarriorXT oder Range nicht so gut ist?

Um folgende Preise könnte ich die ruten beziehen
Catana 58€-64€ je nach dem
Beastmaster 90-100
Nexave 95-110

carpfighter
 
AW: Karpfenruten

Also ich fische die Beastmasterruten und bin echt zufrieden, anfangs mochte ich sich nicht und wollte eigentlich schon wechseln.
Ist aber schon ne Rute für grosse Karpfen... bei kleineren hatte ich anfangs nicht so einen Spass, weil sie schon ziemlich hart ist, aber wenn man das erstemal einen dickeren dran hat, will man sie nicht wiederhergebn, dann entfaltet sie erst ihre wahre Stärke und man kann den Fisch richtig ran nehmen. Ein geiles Teil...
Hingegen ist die Catana einiges weicher wo man auch bei kleineren Carps echt Spass hat, bei einem Ziel von 28 Kilo Karpfen würde ich aber die Finger von ihr lassen....
Zu den anderen Ruten kann ich Dir leider nichts sagen.
MFG
 
AW: Karpfenruten

hi , ich fische die warior in 3 lb allerdings , das vorgänger model , bei den würfen keine probleme , allerdings haben sie nur 1 spitzen aktion , daher würde ich evtl andere kaufen , ansonnsten ok


gruss gregory
 
Oben