karpfenrute gesucht

buhli

Denker
hy leute bin neu hier uund hab da gleich mal eine frag...
und zwar suche ich eine neu rute sowie rolle
ich benötige sie für ein gewässer an dem ich 100 bis 120 meter werfen muss da das ufer an dem ich angeln will nicht begehbar ist
das zeug sollte mich auch nicht grad nen schatz kosten da mein pauschalkraftgehalt nicht mal 200€ im monat beträgt...
hab zwar schon verschiedenste "teile" im netz gefunden aber das waren so viel das ich eigentlich nur noch verwiert bin
wäre klasse wenn mir mal jemand weiter helfen könnte
im vorhinein danke#h
 
AW: karpfenrute gesucht

für so distanzen brauchst du schon kräftige wurfruten mind. 2,75lb wenn nich sogar 3lb !!
und dazu auf jeden fall ne große rolle mit viel schnur !!

würd dir chub outcast 3lb mit shimano baitrunner lc empfehlen... wenns zu teuer is, dann mit okuma powerliner oder wie die heißt! :vik:
 

Pette

Member
AW: karpfenrute gesucht

Rute: Sänger Spirit One Carp ca. 70 €

Rolle: Okuma Powerliner ca. 60 €
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: karpfenrute gesucht

für so distanzen brauchst du schon kräftige wurfruten mind. 2,75lb wenn nich sogar 3lb !!
und dazu auf jeden fall ne große rolle mit viel schnur !!

würd dir chub outcast 3lb mit shimano baitrunner lc empfehlen... wenns zu teuer is, dann mit okuma powerliner oder wie die heißt! :vik:

Die Chub ist gut!!! Aber nimm die große Baitrunner oder ne 4500er Emblem (egal welche). Die Okuma ist Kacke für 120 Meter!
 

buhli

Denker
AW: karpfenrute gesucht

Aber nimm die große Baitrunner oder ne 4500er Emblem (egal welche). Die Okuma ist Kacke für 120 Meter
warum is den die okuma shit?
und genau typenbezeichnungen wären auch ne verkehrt sonst sucht man sich dusslig:vik:
 

buhli

Denker
AW: karpfenrute gesucht

aso ja kann mir jemand was zu der rute sagen?
YAD ASHFORD CARP
 

flasha

Active Member
AW: karpfenrute gesucht

Shakespeare Cypry

Diese Rolle läßt Ihren Angelgefühlen freien Lauf.
Ausstattung: 5 Hochleistungs-Kugellager + IAR-Lager, feines integriertes Freilauf-System, zweite Doppelkurbel, großes Schnurlaufröllchen, fein einstellbare Microrasterbremse, CNC-Design-Metallkurbel, Weitwurf-Metallspule, One Way Clutch, Weitwurf-Ersatzspule.

[FONT=Arial,Helvetica]Cypry 4000 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]0,28/220 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]5,6:1 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]458.00g [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]EUR 21,45 [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]
Cypry 6000
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]0,35/230 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]5,6:1 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]546.00g [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]EUR 22,45[/FONT]


Was haltet ihr von dieser Rolle?!
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: karpfenrute gesucht

Aber die Chub Outcast auf jedenfall!!!!
 

Franky D

Active Member
AW: karpfenrute gesucht

wo gibts denn die Chub Outcast und was kostet die in etwa hab bei google nicht wirklich was brauchbares gefunden
 

PROLOGIC

Member
AW: karpfenrute gesucht

Hm,

ich benötige sie für ein gewässer an dem ich 100 bis 120 meter werfen muss

:qSorry aber ich muss lachen:q

Ich vermute mal dass wirklich nur die allerwenigsten hier im AB nur halbwegs zielgenau soweit werfen...

...ich übrigens nicht.#d

Gruß

PROLOGIC
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: karpfenrute gesucht

@buhli
Ich frag mich in wievielen Foren du die FRage noch stellen willst!? #q
Vieleicht entscheidest du dich mal und kommst nicht noch mit immer mehr Fragen zu irgendwelchen anderen komischen Schrottmodellen (YAD ->#d) an!

Die besten Ruten und Rollen vom Preis-Leistungs Verhältnis wurden schon genannt, was willst du denn noch mehr?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das du nicht mit Google umgehen kannst um Details zu den Ruten und Rollen zu finden, wenn du dich doch in einem Forum einloggen kannst!|rolleyes

Hier nochmal meine Vorschläge (für ganz Faule mit Link):
http://www.angelgeraete-wilkerling....tkast-p-5977&cName=ruten-karpfenruten-c-32_41
http://shop.angel-domaene.de/product_info.php?info=p672_RYOBI-Proskyer-Pro.html

Und hier das was ich ihm in einem anderen Forum geschrieben habe (fragt sich nur Welches? ;)):
Hallo Buhli,
willkommen in Forum!

Erstmal vorweg, was nützt die beste Ausrüstung, wenn der Wurfstil nicht passt!?
biggrin.gif
wink.gif

Soll heißen, das passende Gerät ist noch kein Garant für solche Wurfweiten!

Jetzt zur Frage, wenn ich nur den Askarikatalog zur Hand nehme und es mäglichst günstig sein soll, dann fallen mir nur zwei Rollen und drei Ruten ein, in die ich auch Vertrauen hätte:

Rollen:
-Ryobi Proskyer Nose
-Shimano Navi XTA (ist sogar ne Freilaufrolle)

Ruten:
-Shimano Alivio BX Specimen, in 3lbs (125g WG) und 3,90m (je nach Körpergröße und vorhandenem Futteral, die 3,60 tuts auch!)
-Shimano Hyperloop BX Specimen, 3lbs oder mehr und auch 3,90m und Spitzenaktion!!!
- Mad D-Fender, Eigenschaften s.o.

AUßerhalb des Askarisortiments (möglichst günstig und gut):
Rollen:
- Ryobi Proskyer Pro
- Daiwa Emcast
- Okuma Powerliner 865 (grenzwertig, die Spule ist nicht ganz so groß wie bei ner großen Brandungsrolle, ist halt ne "Karpfen-Freilaufrolle)

Ruten:
- Chub Outkast
- Fox Warrior


Schnur:
30-33er Mono mit Geflochtener Schlagschnur (18-25er), Fingerschutz nich vergessen!!!
wink.gif


Meine persönliche Wahl, wenns nur um reine Wurfweite und Robustheit geht und es noch bezahlbar sein soll wäre die Chub OutKast in 3,90m und 3,5lbs oder die neue Outkast 50 in 3,5lbs mit ner Daiwa Emblem Pro!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß
Lücke
Gruß
Lücke
 

andreas0815

Member
AW: karpfenrute gesucht

Hallo Buhli,

habe eine................

  • UK CARP ""CORMASTER Classic"" Karpfenrute 2 tlg, 3,60 m, Gewicht 320g,Teilung 1,90m;
  • Cormoran SINUS-BR-3Ai 40
  • Cormoran PROFILINE SchnurKarpfen 0,30mm/ 6,2kg Tragkraft
....................................................................................................



Wenn du gewinnen
kannst, dann gewinne.
Wenn du verlieren musst, dann verliere.
Aber gib niemals auf!



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Gruß aus Niederbayern
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: karpfenrute gesucht

HI also ich kann dir die Nash Pursuit rod + Okuma Baitfeeder empfehlen.
hab das ganze selber und bin voll zufrieden #h
 
Oben