Karpfenrute für große Flüsse

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Karpfenrute für große Flüsse

Hi Sasa,

Würde ich öfter an großen Flüssen fischen, dann würde ich mir definitiv die Fast Water holen. Es gibt ein paar Videos zur Vorstellung dieser Rutenserie auf youtube.
Ich fische seit 8 Jahren ProLogic-Ruten und finde diese sehr gut!

Viele Grüße
Norman
 

cyberpeter

Active Member
AW: Karpfenrute für große Flüsse

Hallo,

ich kann Norman nur beipflichten, schau Dir die Produktvideos an.

http://www.youtube.com/watch?v=0dFKc-k5nCA

Klar sind das Werbevideos, aber sie zeigen ganz gut was für eine Aktion diese Ruten haben. Ich finde diese Aktion für den Einsatz an einem Fluß wirklich sehr gut, da die Rute kein steifer Prügel ist was man am Fluß m.M. eher nicht gebrauchen kann aber trotzdem genug Rückrat hat und die Fähigkeit sehr hohe WG auszubringen. Außerdem hat Prologic in der Vergangenheit gezeigt, dass sie wirkich gute Rute für einen sehr annehmbaren Preis produzieren.

http://www.youtube.com/watch?v=cRAoQ1a50x8

Hier wird gezeigt wie "belastbar" die Ruten sind. 350g halt ich für sehr "grenzwertig" und würde das nur sehr vorsichtig werfen.

Alle anderen guten Ruten die ich kenne die unter 200 € kosten sind für diesen Zweck eher zu steif und eher Weitwurfprügel. Ansonsten kenne ich zwar ein paar gute Rute die passen würden wie z.B. die Ballista mit 4 lbs, die NG mit 3,75 lbs oder auch die Sportex Brillant mit 3,5 lbs. Die sind aber alle deutlich über deinem Budget.


Gruß Peter
 

sasa

Member
AW: Karpfenrute für große Flüsse

Hi,
danke für die Info, ich hab mir mal die Videos angeschaut.
die Aktion der Rute ist nicht zu hart, deswegen tendiere ich
für das 4 lbs Model.

grüße

sasa
 
Oben