Karpfenrute Empfehlung

Norwegian

New Member
Guten Tag, liebe Sportsfreunde.
Ich weiß nicht ob das hier hingehört,aber habt Erbarmen Ich bin hier neu
Und zwar möchte ich mir 2 neue Karpfenruten zulegen im Auge habe Ich die sportex competition carp kennt jemand den Unterschied zwischen der NT und cs4?
Rollen Habe ich schon 2 us baitrunner 6000 bestellt mit 0,35 Shimano technium.
Außerdem bin ich auf die Nash und Grey's Prodigy gt4 gestoßen,die auch zur Wahl stehen.
Über Empfehlungen Erfahrungen würde Ich mich freuen.
 

Hecht100+

Well-Known Member
Die NT hat einen 40 mm Startring und ist etwas leichter als die CS4 mit 50 mm Startring. Ansonsten auf der Sportex-Seite stehen alle Unterschiede drin. Aber wenn du so klar deine Auswahl schon getroffen hast solltest du einfach mal einen Händler aufsuchen und dir die Ruten dort anschauen und probewedeln.
 

Norwegian

New Member
Die beiden aufgezählten sportex Ruten werden bei uns nicht geführt,deswegen würde Ich sie bestellen.Auf der sportex Seite finde ich nur die sc4 deswegen meine Kannst du mir was zu der Nash Pursuit oder der Grey's Prodigy sagen? Ich habe mich nicht auf die sportex festgelegt oder vlt eine andere Ruten Empfehlung Preis bis max 250
 

Hecht100+

Well-Known Member
Nein, Nash und Grey habe ich nicht im Programm. Chub Outcast Full Kork könnte ich dir empfehlen, Chub RS ist auch nicht schlecht, mir persönlich fehlt da aber der Korkgriff. Ich stelle dir mal die beiden Links für Sportex rein. Mit den 6000 Rollen hast du doch schon eine sehr gute Wahl getroffen. Und ansonsten einfach mal hier im AB stöbern, da sind in der letzten Zeit mehrere Threads über Karpfenruten gelaufen.



 

Tuxedo75

New Member
Kannst du mir was zu der Nash Pursuit oder der Grey's Prodigy sagen?

Ich Fische 2 mal die Grey's Prodigy GT 4 in 3,25 lbs und kann mich überhaupt nicht beschweren! Hatte auch einige Ruten in der Hand, viel gelesen und mich beraten lassen. Dann hatte sich ein Kumpel die 3,00 lbs Modelle gekauft... ich darauf hin mal paar Testwürfe gemacht und an sich die Ruten begutachtet "begrabbelt" und war hellauf begeistert.
Für mich ein super Preis Leistungsverhältnis.

Gibt auch noch die Prodigy Apex aber darüber kann ich dir leider nix sagen
 
Oben