Karpfenrolle für den einstieg

Basti2209

New Member
Moin zusammen

Ich habe kürzlich eine Shimano Speedmaster Katpfenrute mit 2,75 lbs geschenkt bekommen.
Nun suche ich eine passende Rolle für diese Rute.
Ich bin im Karpfenbereich noch ein Einsteiger also sollte die Rolle auch für Einsteiger geeignet sein.

Hat jemand einen Vorschlag für mich im Preissegmet bis 150 Euro. Die Rolle wird auf kurze sowie auf weitere Distanz gefischt.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn du uns noch ein paar genauere Angabe geben würdest, wie z.B. du auf Karpfen angeln möchtest, wäre es einfacher. Mit oder ohne Freilauf, wie weit ist bei dir weitere Distanz, Pose oder Grund, wirkt sich alles auf die Rolle aus und wir hätten es einfacher.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
BigPit mit Geflecht....bei der Entfernung reden wir denk ich mal auch nicht mehr über Werfen sondern auslegen.

Als wirklich gute Empfehlung kann ich dir die Shimano Ultegra's ans Herz legen. Zu dem Kurs bekommst du kaum etwas vergleichbares.
 

jkc

Well-Known Member
Jou, Ultegra Xtd, gerne die 14000er.
Geflochtenen Schnur ist auf die Entfernung aber nicht notwendig, wir fischen beim Karpfenangeln bis auf über 300m mit Monofil.

Grüße JK
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Ich werfe die okuma 8k in den Raum.

Die habe ich auf meinen Fluss-Ruten montiert und bin bisher sehr zufrieden. Laufen schön weich und damit lässt sich auch gut werfen.
 
Oben