Karpfenmontage

Angelgage

Member
Rigs & Karpfenmontage BITTE UM HILFE

Hallo Leute wenn ich das mir mal so anschaue weiß ich nicht weiter #t
Wie mache ich mir aus dem zeug eine gute Karpfenmontage;+
Bitte sagt es mir wenn es geht mit Bildern weil kann es mir nicht erklären wie das gehen soll ;+
Es soll sich ja nicht der Fisch mit dem Blei Quellen und wenn ich das lese hier mit Helicopter Rig und Running Rig & Lead Clip Action Rig & Leadcore Leader dann Raucht der Kopf bei mir |uhoh:

Also wenn es geht bitte helft mir das ich das auch Kann :vik:
 

Anhänge

  • 1430_0.jpg
    1430_0.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Karpfenmontage

So wohl kaum.

Es ist besser, Du liest Dich erst mal durch die ganzen Montagethreads hier im Forum, entscheidest Dich für eine bestimmte Montage und wenn Du dazu Fragen hast, dann wird Dir sicher auch geholfen.
Einen Kasten mit Zubehör zu zeigen und zu fragen, was man daraus basteln kann, ist sicher nicht zielführend.
 
AW: Karpfenmontage

Hi #h

Ich erkläre es dir. Du kannst aus den Teilen zwar Fest- und Laufbleimontagen machen, ich erkläre dir jetzt die Festbleimontage.

Du brauchst folgende der Teile:

1. Das rechte teil vor der Kiste
2. Das linke Teil vor der Kiste
3. Den Karabienerwirbel

was fehlt:
4. Birnenbleie mit Wirbel oben dran (würde dir mindestens 70 Gramm empfehlen)
5. Schlauch (ich komme gleich auf die Dicke zu sprechen)
6. Haken + Vorfach (No Knot Bindetechnik)

Das Zusammensetzen des Puzzles:

1. Ziehst du den Schlauch auf deine Hauptschnur (dieser sollte nicht zu kurz sein, ca 10-20 cm länger als das Vorfach)
2. Kommt das Teil rechts vor der Kiste. Das dünnere Ende nach hinten in richtung Schlauch (dieser sollte in der Größe passen, dass man den Schlauch später in das Teil hineinstecken kann)
3. Nun wird das Teil links vor der Kiste mit der Seite die gesplittet ist nach hinten durchgezogen (in die gesplittete Siete wird das Birnblei eingehängt). Dieses Teil wird dann später in Teil 2 reingedrückt
4. An den Wirbel bindest du auf der einen Seite deinen Haken mit Vorfach und an die andere Seite kommt der Knoten deiner Hauptschnur. Nun kannst du auch den Wirbel in Teil 3 einziehen und schon hast du ne Festbleimontage |supergri

Hoffe ich konnte helfen |supergri

LG und tight lines

Gruß

C&M
 

Angelgage

Member
AW: Karpfenmontage

Hallo ich danke dir #6nun noch eine Frage wie lang würdest du das Vorfach machen meine sind alle 25 cm mit ( Haar ) das reicht doch oder weil ich lese immer so von 10-15 cm aber mir kommt es zu kurz vor und bei uns sind die Teich sogut wie alle mit schlamm voll da kann ich doch die länge so lasen oder ?

Grüße Angelgage
 

Petri

Member
AW: Karpfenmontage

Hallo,

warum machst Du etliche neue Themen auf, in denen Du immer wieder nach der Vorfachlänge fragst? gab doch schon einige antworten. wenn Du mit nem 25cm Vorfach was fängst, ist doch alles ok! was willst Du denn mehr?

und in nem anderen Beitrag gibst Du noch als Tipp weiter was Dir alle schreiben?
warum fragst Du dann?
 
Oben