Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Hallo!

Ich möchte mir eine Liege für den nächtlichen Ansitz am Wasser zulegen.
Da mich die Natur mit einem Wohlfühlgewicht |supergri von Ü 130kg ausgestattet hat, frage ich mich, welche Liege wohl meinem Gewicht standhält und meine
Bandscheiben nicht foltert.

Hat jemand aus meiner Gewichtsklasse praktische Erfahrung und kann mir eine stabile Liege empfehlen?

#h

Schönen Gruß

karl sorglos
 

Piere

Active Member
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Die Super Cocoon würde wohl Deinen Vorstellungen entsprechen.
Ich schlafe selber auch drauf. Ist laut Beschreibung für über 2oo KG geeignet.
Ist Bauart bedingt sehr straff, da die Matratze nicht an den Seiten im Gummiseil hängt, sonder der Stoff nach unten überlappt und erst unterhalb der Liege mit Gummi gespannt wird.
Wenn Du es gerne "hart" möchtest, ist die Liege für Dich richtig.
Inzwischen gibt es auch noch eine XL Version.
Bei mir liegt noch eine Ortlieb Matratze auf der Liege.
Vom Schlafkomfort ähnlich aufgebaute Liege ist das Bivvy Bed von Fox.
Wenn der Kauf nicht am Preis (aufgerundet 200 E bzw. 220 E für die XL) scheitert, dringendst zu empfehlen.
Ich selber würde die Liege jederzeit wieder nehmen.
Fazit: Gegen diese Liege sind ALLE Liegen mit umlaufendem Gummiseil Hängematten.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Ich schließe mich dem Vor-Poster zu 100 % an - ich nenne die Super Cocoon XL mein eigen und möchte sie als "Member of Mike-Thyson-Gewichtsklasse |rolleyes" nicht mehr missen !!

Die XL-Version ist ca. 2,20 m lang und 90 cm breit - und bietet wirklich allen Komfort, den man sich erhoffen kann (z.B. ist ein Kopfkissen schon eingearbeitet). Die Liege ist äußerst bequem und war, trotz intensiven Gebrauchs, bisher nach 2 Angelsaisons noch nicht nachzuspannen, fühlt sich (immer noch) fast wie am ersten Tag an :m:m.

Zum Preis ein kleiner Hinweis - goggle mal nach JRC Super Cocoon XL - und mach' Dir die Mühe, auch mal ein paar Seiten Links durchzuarbeiten bitte.

Vor 4 Wochen gab es diese wirklich große Liege hier zum absoluten Schnäppchenpreis - ca. 40 - 50 EURO billiger denn zum "normalen Preis.

Viel Erfolg und entspanntes Schläfchen wünscht Dir

der Eddy |wavey:
 
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Danke für die Tipps! Die JRC scheint das Richtige zu sein. Wen die Liege wirklich so robust gebaut ist, lohnt es sich bestimmt, ein paar € mehr auszugeben und man hat lange Freude an dem Teil.
Bei 255kg Belastbarkeit hab ich sogar noch Spielraum nach oben :q

#h
 
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Die Super Cocoon XL ist ja recht breit, gibts für die Liege eine passende Tasche?

|wavey:
 

Piere

Active Member
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Die Super Cocoon ist 4-teilig und wird in einer Tasche geliefert.
 

Piere

Active Member
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Die Super Cocoon ist 4-teilig und wird in einer Tasche geliefert.
 
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Hallo!

Ich hab mir gestern bei Wilkerling die Liege bestellt und heute schon wurde sie geliefert! Das ging mal fix!! Ich pack die nachher gleich aus, bin gespannt, ob eine Tasche dabei ist, das wäre der Hit!
 
AW: Karpfenliege für wohlbeleibte Angler

Leider war bei mir keine Tasche mit dabei.

@Piere War bei Dir die Tasche kostenlos dabei?

Die Liege ist super bequem und macht einen stabilen Eindruck. Die Verarbeitung scheint mir auch ok. Wie robust die Liege ist, wird sich am Wasser zeigen.

Danke für Eure Tipps!

|wavey:
 
Oben