Karpfenläuse bekämpfen !?

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
|kopfkrat ein arbeitskollege sprach mich heute an, und fragte mich ob ich wüsste wie man die karpfenlaus aus seinem teich vertreiben kann. da ich auf diesem gebiet null ahnung habe, dachte ich frage mal euch.

es sollen so etwa 5-7 karpfenläuse auf jeden überprüften fisch sitzen. es besteht die möglichkeit den teich abzulassen um ihn evt. zu kalken. doch eigendlich wäre das die letzte möglichkeit, denn wohin mit den fischen, und wenn man die fische umsetzt dann wird wohl gleich der nächste teich verseucht.
schon mal vielen dank
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Karpfenläuse bekämpfen !?

Hallo zusammen ist zwar schon was her mit diesem Beitrag doch das gleiche Problem habe ich nun auch in meinem Gartenteich & werde Irre da ich keine Elritzen bekomme im Umfeld.
Hab es jetzt schon mal mit 10% Kochsalzlösung versucht doch zu sehen das alle 2 Tage ein Fisch stirbt macht mich Wahnsinnig!

Gibt es im Board Ab`ler aus dem Raum Köln die 4-6 Elritzen abgeben würden!?
Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar...
 
Oben