Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

macfisch

Member
Also es ist wieder das all jährliche Problem. Enten fressen die Futterplätze leer. Aufgrund der Tatsache, das wir ein recht flaches Gewässer haben, ist es mal wieder nicht mehr möglich mit Boilies oder Frolic zu fischen. Früher oder später entdecken die Enten die Leckerlies und fressen den Platz leer. Teils versuchen sie sogar den Hakenköder zu fressen, lassen aber zum Glück los, sobald sie das Blei spüren.

Also ist es nicht möglich mit Boilies bzw. Frolic zu fischen. Was wäre denn noch möglich? Ich denk mal mit Vanille Kartoffeln könnte es ähnlich sein. Mais rühren die nicht an, aber aus irgendein Grund sind die Brassen schneller am Mais, als die Karpfen. 10 Brassen,1 Karpfen. So wäre der Schnitt.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

|uhoh: Welche Ente lässt denn Mais liegen?
Probier mal Tigernüsse.
 

macfisch

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Kenn die nicht mit Namen. hehe
Also Mais kannst du eine Dose an der selben Stellen versenken, da passiert nix. Versenk aber mal 20 Frolics an der Stelle, und warte. Nach 1-2 Stunden sind die Enten im kleinen Trupp da und fressen.
 

*Atze*

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

hi,
ich und mein Bruder fangen unsere Karpfen immer auf weiße dicke Bohnen
klappt bei unds immer auf Grund.Schleien fangen wia auch damit

mfg:*Atze*
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

1boilie mit Knicklicht durch (siehe aktuelle Rute&Rolle) ohne Anfüttern eher abends/nachts und in trüben Gewässern einsetzbar!!!

Kein Anfutter-keine Enten
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

hatte auch schon enten auf meinem futterplatz!
wenn du diesen gerade beangelst einfach pfeifen und sie suchen das weite!
hat bei mir 3 x geklappt und sind nicht mehr wieder gekommen!
 

duck_68

Active Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

hatte auch schon enten auf meinem futterplatz!
wenn du diesen gerade beangelst einfach pfeifen und sie suchen das weite!
hat bei mir 3 x geklappt und sind nicht mehr wieder gekommen!

Da kennst Du unsere Enten schlecht - die würden höchstens zurück pfeifen:(:(
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Ich wurde mich für Tigers entscheiden.

Ah, vor sehr lange Zeit stand doch mal im Carpmirror damals Karpfenszene das man es mit blau eingefärbten Boilies versuchen sollte.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Ich wurde mich für Tigers entscheiden.

Ah, vor sehr lange Zeit stand doch mal im Carpmirror damals Karpfenszene das man es mit blau eingefärbten Boilies versuchen sollte.

Jop,jenachdem wie der Untergrund ist.Wenn er zb.schwarz ist kann man seine Boilis ja schwarz machen#6Groß Halibutt-Pellets als hakenköder haben bei mir auch immer gefunzt.
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Oder jedem einfach eine Tarnkappe aufsetzen:vik:
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Alte Taktik - große Murmeln nehmen!

Enten haben mit Boilies > 24mm ein echtes Problem: sie kriegen die Dinger nicht geschluckt! Und da sie nicht kauen können, lassen sie die Teile nach 2-3 Versuchen dann auch liegen und geben auf... :g
 

gringo92

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

harte 24er murmeln oder tigernüsse ... ! lupinen wären auch nen versuch wert ...
du kannst ja zwischen die enten mal mit nem Copra nen paar boilies versenken :).
ansonsten wen die karpfen an der oberfläche stehen denen nen stück schwimmbrot vor die nase werfen...
 

D.A.M

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

1boilie mit Knicklicht durch (siehe aktuelle Rute&Rolle) ohne Anfüttern eher abends/nachts und in trüben Gewässern einsetzbar!!!

Kein Anfutter-keine Enten

ja habe ich jetzt am we zum nachtangeln gemacht ( mit dem Knicklicht ) eins a kann es immer noch nicht war haben aber konnte meinen ersten karpfen von 8,5 kg landen:m und mein bruder hatte wie immer geangelt mit mais und hatte nichts aber das werde ich wieder machen beim nächsten mal
 

Kaljan

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

ich sehs noch vor mir, als ich vor ca. 1 monat bei meiner session gegen 5 uhr morgens mein bissanzeiger arbeiten höre, ich auf, aber das hörte sich ganz und gar nicht nach einem karpfen an, dann guck ich aufs gewässer und sehe einen großen schwarm dieser tauchenten über meinem futterplatz, jetzt dacht, ne nicht wirklich oder?
Ich sicherhaltshalber ein anschlag gesetzt und dann am ufer, tatsächlicher so eine schei* ente schön im schnabel gehakt, gefangen auf einem 20mm pelzer pop up the element.
Ich kann euch sagen, die schnäbel der enten sind schon recht hat, hatte mühe den haken rauszubekommen .
Doch dann hatte ich die ente erlöst und es ging einmal mit vollspeed quer über den see !!
Seit dem kommen keiner mehr in meine nähe :D
Die können eine echte plage werde.

mfG Kaljan #h
 

macfisch

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Hmm. Knicklicht im Boilie? Kann es kaum glauben, das sowas in der Rute und Rolle steht. Knicklichter sind nicht natürlich, und wenn das Knicklicht im Karpfenmaul kaputt geht? Die Montage reisst oder sonstwas?

Da fang ich lieber kein Karpfen, statt ein Karpfen auf diese Weise zu quälen.
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Hmm. Knicklicht im Boilie? Kann es kaum glauben, das sowas in der Rute und Rolle steht. Knicklichter sind nicht natürlich, und wenn das Knicklicht im Karpfenmaul kaputt geht? Die Montage reisst oder sonstwas?

Da fang ich lieber kein Karpfen, statt ein Karpfen auf diese Weise zu quälen.

|good:
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Jap :( ist meines erachtens kein Schlechter Tipp,ist ja auch logisch aber waidgerecht(?),wirklich mal wenn der Karpfen dann die ,,Chemieschaiiße im Körper hat :(
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

Bei dem Rig wird das Knicklicht nicht in den Boilie gesteckt. Es wird am Vorfach befestigt und soll so Fische anlocken. Beim Tiefseefischen wird das teilweise so ähnlich gemacht.
Mein Fall ist so ein Rig allerdings nicht.
 

*Atze*

Member
AW: Karpfenköder die ohne anfüttern erfolgreich sind

hi,
ich kann die dicken weißen Bohnen nochmal anbieten hat bei unds imma geklappt#6
 
Oben