darth carper schrieb:@Manni1980
Den Tip, daß man bei Stiff Rigs kein Tubing notwendig ist, halte ich für nicht so gut.
Der Schlauch (oder Lead Core, je nach Geschmack) soll nicht nur Verwicklungen beim Wurf verhindern, sondern gleichzeitig auch den Fisch schonen.
Die dünnere monofile Schnur scheuert beim Drill an der Flanke des Fisches und kann dann leicht unter die Schuppen geraten und schneidet die Schuppe dann einfach ab.
Diese Verletzung kann leicht zu Verpilzungen führen.
Der dickere Schlauch verhindert so etwas.
Soxl schrieb:Hoi an alle Stiffler #h
@ Poldi
Hmm, ein durchgehendes - also "echtes" - Stiffrig mit 'nem Grinner an den Wirbel? Is' auch ned mein Ding --> erschwert m. M. nach die Köderaufnahme...
robertb schrieb:Hab diese Woche mal mein 1. Stiff-Rig mit 25lbs Vorfach von Fox gebunden.
Ziemlich haarig zu binden, kein Vergleich zu nem Soft-Braid |rolleyes
Nun zu meiner Frage : Wie gross sollte die Schlaufe am Blei bzw. Safety-Bolt sein ?
Ja. Hatte nur mal 'ne komische Erfahrung mit so 'nem Ding, seitdem verzichte ich darauf. War aber vermutlich "nur" ein Produktionsfehler, also keine PanikAls Alternative gibts ja auch Wirbel mit zem zusätzlichen Ring drin. An den kann man wieder fest anknoten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.