karpfenglück in der nacht??

KARPFEN14

Member
hi AB-freaks

habe mal ne frage an euch!
und zwar habe ich vor nächstes wochenende mal schön auf karpfen und aal zu angeln!!!
lege eine rute auf karpfen raus oder auch zwei!
womit soll ich die bestücken,welche montage???
lande ich dann überhaupt einen??
 

Rutilus

Member
AW: karpfenglück in der nacht??

@Karpfen14:
lande ich dann überhaupt einen??

Wäre doch langweilig wenn dir das vorher schon jemand sagen könnte, oder ? ;)
Am besten die Tage vorher schon mal ein bißchen füttern und dann einfach ausprobieren #6

Gruß - Rutilus
 
C

carper_83

Guest
AW: karpfenglück in der nacht??

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rutilus

Member
AW: karpfenglück in der nacht??

@carper_83:

...aber dass ein bisschen Füttern sich nachteilig auswirkt ist meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme ;)
Aber du hast natürlich recht, man sollte das nicht so pauschalisieren und gucken was am jeweiligen Gewässer sinnvoll ist.

Gruß - Rutilus
 

KARPFEN14

Member
AW: karpfenglück in der nacht??

ja danke erstmal,aber da unser vereinsgewässer fast garnichtmehr (außer von mir)(wegen vieler alter leute ) befischt wird,würde ich das mit dem anfüttern doch bevorzugen!!!
und eine frage noch nebensächlich:ist ein boilidipp nötig oder steigert er die chancen auf einen biss?
 
F

Forellenudo

Guest
AW: karpfenglück in der nacht??

Mit dem Tagelangen anfüttern halt ich auch für übertrieben,wenn ich auf Karpfen geh,dann zieh ich mir 2 Boilis aufs Haar und nehme Wasserlösliche PVA schnur und ziehe dort 5-7 Boilis auf und Befestige die schnur am Haken,dann hab ich auf den Punkt genau angefüttert,und nicht damit übertrieben #6
 
Oben