Karpfengewässer in Süddeutschland???

mich@carp

New Member
hallo leute,

ich angle seit ca. 10 jahren, die letzten 5 davon eigentlich nur noch auf karpfen. ich fische viel in österreich (steiermark), wohne aber in süddeutschland, wo ich ehrlichgesagt nie angle.

nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar gewässer in bayern, baden würtemberg oder umgebung empfehlen könnt? |kopfkrat

in der regel bin ich fische zwischen 10 und 15 kg gewöhnt.... ich möchte damit sagen, dass ich auch dementsrpechende gewässer suche. es sollte ein guter bestand vorhanden sein. fische über 20 kg wären natürlich ganz toll |supergri

normalerweise verbringe ich immer längere zeit am gewässer. also entweder übers wochenende oder gerne auch mal eine ganze woche. daher sollte das nachtangeln und zelten erlaubt sein.

bin gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt. ich hoffe i könnt mir ein paar gute tipps geben.

danke und petri
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

Hi erst mal und willkomen hier im Bord#h

Zu deiner Frage die Gewässer gibts |supergri, nur wird dir keiner sagen wo.Mit recht hab jetzt schon 2 Gewässer gesehn wo durch das internet bekannt geworden sind und sie sind überant worden das heist auf ner fläche von ca 10ha 20Brolly Fische würden gefangen und der druck wurde so stark das nur noch unter der Woche was lief und jetzt kannste die Seen stecken weil sie ausgebrannt sind. Leider ist es so bei unseren Huntern.
 

hoyzer

New Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

@ronnywalter

geb dir vollkommen recht...es gibt genügend von der sorte.

@mich@carp

schau im netz nach wo du nachtangeln darfst, schau bei google earth (gewässergröße, inseln, etc...) hier werden net viele leute einfach so gewässer sagen wo man fische 15kg+ fängt, sorry auch wenns hart klingt

ich bin zwar net aus bayern aber mir würden spontan mindestens 3 gewässer einfallen (in bayern), wo du als gast auch zumindestens nen schirm stellen darfst und mit boilie fischen kannst und schöne fische drin sind...
durchgras das netz und du wirst findig...
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

hoyzer@ Ist leider heut so viele gehn nur noch nach diesem einen Fisch egal was es kostet Über Verbote hin weg setzen Bojen setzen quer über denn See u.s.w alles schon mit gemacht. Und wen sie ihn haben kommt ein neues Gewässer wie die Heuschrecken.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

@Ronny

Habt ihr eure Leinen nicht auch bis ans andere Ufer gespannt???|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat;)

Grüße
Matze
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

maesox@ Ja haben wir , aber wir waren Alleine und auf der anderen seite kannst du nicht angeln privatbesitzt und alles zu gewachsen#6. Deswegen kann man das so machen und übrigens war gerade gespant+abgesenkt fals schlepp Angler kommen;).
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

So bin ich eben Matze, deswegen klapts ja bei den mädels nie|kopfkrat veleicht mal versuchen verbotenes zu machen:m
 

Geckoloro

New Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

in der Isar werden jede Menge große Karpfen bis über 40 Pfund gefangen...
die Donau ist auch stark im kommen...
Seen möchte ich keine Tipps geben, da wir hier schon genug Angler haben.
 

andy_Spro

Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

kann dir leider auch nicht viel weiter helfen in sachen karpfen aber ich such auch gewässer in und um münchen nehme das thema mal ins abbo und hoffe es kommt as interessantes
 

Reddevelx

Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

google maps und schau dir n paar schöne seen in deiner umgebung aus und mach abundan mal nen spaziergang dort.. bevorzugt am We findet man fast immer Angler zum anquatschen.. anderst wirst wohl nicht weiter kommen.. es wird doch heutzutage fast schwierig ein Gewässer zu finden das keine fische enthält #6
 

mich@carp

New Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

google maps und schau dir n paar schöne seen in deiner umgebung aus und mach abundan mal nen spaziergang dort.. bevorzugt am We findet man fast immer Angler zum anquatschen.. anderst wirst wohl nicht weiter kommen.. es wird doch heutzutage fast schwierig ein Gewässer zu finden das keine fische enthält #6

ich hab schon viel bei google earth gesucht und auch gefunden. habe schon stundenlang telefoniert aber ich finde einfach kein gewässer, bei dem das nachtangeln erlaubt ist :( ich komme aus dem bodenseeraum. vielleicht kann mir ja doch jemand helfen #c

danke und petri
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

Wenn dann findest du seen wo nachtangeln erlaubt ist eh nur in Bayern oder eventuell im Ausland.
In BW ist Nachtangeln verboten ausgenommen Aal und Wels bis max 1 Uhr im sommer und 24 uhr im winter.

Gruß Thomas
 

herrmänn11

Member
AW: Karpfengewässer in Süddeutschland???

man man man,

da kann man mal wieder lesen wie................. einige leute sind, mich@carp komm nach hamburg hier gibs genug gewässer, leider kenn ich mich im süden deutschland nicht so aus, was ich nicht versteh ist das jeder sein see nun für sich behält nur damit kein anderer dahin kommt, verate doch einfach alle gewässer und es verteilt sich. aber mich@carp, geh mal unter bioilie.de oder unter carp.de, da findest einiges über gewässer auch im süden von deutschland, da ist man denn auch ein wenig redseliger was gleichgesinnte betrifft, die sind dort nicht alle so verkorkst und behalten alles für sich. viel spass noch und immer wieder dicke fische
 
Oben