Karpfengewässer in Schweden

Swe-Carp

Member
@- All
Ich war mit meiner Familie schon viele Male in Schweden Urlaub machen und aber immer Spinne+Köderfisch auf Hecht, Zander ,Barsch und Co unterwegs.
Nun habe ich als Karpfenangler aber noch einen Traum:
Ich möchte gern in Schweden einen Karpfen fangen, einen dieser schön gefärbten+Wildbeschuppten Spiegler, welche ich schon auf Bildern betrachten durfte.
Ich weiß das es schwer wird und das es in 2 Wochen vielleicht auch garkeinen Biss gibt, aber ich möchte es versuchen.
Nun zu meinen Anliegen:
Hat Jemand von Euch sichere Infos zu Gewässern mit Karpfenbesatz?
Am Besten wäre es wenn an dem See auch eine Stuga als Ausgangsbasis oder direkt zum Angeln vorhanden wäre.
Mir bekannte Karpfengewässer sind die im Blinkerbuch (Angeln in Schweden) aufgeführten Seen, aber da gibt es mit Sicherheit noch mehr.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Karpfengewässer in Schweden

So spontan fallen mir der Bolmen, Örken und Helgasjön ein.
Gibt aber sicher noch viele andere gute Gewässer die aber noch weitesgehend unbekannt sind, da die meisten Schweden nicht primär auf Karpfen angeln...

Gruß
Daniel
 

Swe-Carp

Member
AW: Karpfengewässer in Schweden

@- Daniel
Danke für Deine Antwort!
Helgasjön ist mir Bekannt, Bolmen wußte ich noch nicht.
Örken sagt mir erstmal nichts, wo liegt der Ungefähr und wie groß ?
Ich glaube Seen von der Größe wie der Helgasjön+Bolmen kann ich erstmal Ausschließen, zu groß.
Dort potenziert sich ja die Möglichkeit an den Fischen Vorbei zu Angeln ins Unermessliche auf Grund ihrer schieren Größe und den dünnen Fischbestand an Karpfen.
Ein kleines Überschaubares Gewässer ist bestimmt die bessere Wahl.
 
Oben