Karpfengewässer in Moers und Umgebung

Marvin88

Member
Guten Abend,
suche ein Karpfengewässer bzw. einen guten Angelsee/Fließgewässer in Moers und Umgebung.
Freue mich über eure Tipps#6
 

Peter51

Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

Guten Abend,
suche ein Karpfengewässer bzw. einen guten Angelsee/Fließgewässer in Moers und Umgebung.
Freue mich über eure Tipps#6

Hi Marvin, nein ich Stolke nicht :)

könntest Du eventuell genauere Angaben machen wie weit für Dich "Umgebung" bedeutet?
10 Min. zu Fuß
10 Min. mit dem Fahrrad
10 Min. Autofahrt
Besser wäre noch eine eingegrenzte Kilometerzahl. ;)
 

Marvin88

Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

Ja klar kann ich das!
Ich sag mal so im Umkreiß von 50 km näher ist immer besser!!!
Danke für deine hilfe:m
 

Peter51

Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

In Düsseldorf Wersten ist ein größerer Verein der 2 Teiche besitzt. Unter anderem den Buga Teich. Dort sind Karpfen on Mass, hab ich mir mal sagen lassen.
Ich hab mir selbst auch schon überlegt mich dort einzutragen, kam aber mit meiner eigenen Zeit dann nicht mehr klar.
Sieht alles Ordentlich aus und der Vorstand soll auch einer der Besten der vergangenen Jahre sein? sosagtman....
 

JerkMaster89

JigFreak
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

Guten Tag |wavey:
Wenn es um Karpfen geht würde ich dir auch mein Vereinsgewässer empfehlen der 1.ASV Dortmund du darfst in diesem Verein mehrere Gewässer befischen zum einen in Dortmund und was für dich eher interessant sein dürfte die Seen in Moers das sind zum einen der Loheider See und der Reitwegsee (Richtung Orsoy) .
Der Reitwegsee beherbergt einen sehr guten Bestand an Karpfen , Schleie und Brasse aber auch Räuber wie Hecht und Zander kommen nicht zu kurz ;)
Der ganze See ist umzäunt und 45 ha ca. groß Nachtangeln ist hier sehr gut möglich da man nicht durch Spaziergänger , Jugendliche und Störenfriede beim Fischen gestört wird wenn Interesse besteht oder du einfach noch weitere Fragen hast kannst du dich ja melden oder diese einfach in deinem Tröt posten ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben liebe Grüße JerkMaster |wavey:
 

Peter51

Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

@JerkMaster, das ist ja mal ne Ringeltaube für Marvin. Direkt vor der Tür und mit der Vereinsmeierei nichts am Hut, Genial.

So halte ich es in meinem essener Verein auch. Nur bin ich heute leider zur Grillparty dahin eingeladen worden |birthday:
 

Marvin88

Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

@JerkMaster:Danke das ist ein Guter Tipp habe diesen Verein auch schon gefunden aber nicht viel darüber herausgefunden.
Habe aber gelesen das am Loheider See viele Jugendliche sind und viele Störenfriede!!

Du bist auch da im Verein

Gruß Marvin
 

Moerser83

Active Member
AW: Karpfengewässer in Moers und Umgebung

Guten Tag |wavey:

Der Reitwegsee beherbergt einen sehr guten Bestand an Karpfen , Schleie und Brasse aber auch Räuber wie Hecht und Zander kommen nicht zu kurz ;)
Der ganze See ist umzäunt und 45 ha ca. groß Nachtangeln ist hier sehr gut möglich da man nicht durch Spaziergänger , Jugendliche und Störenfriede beim Fischen gestört wird wenn Interesse besteht oder du einfach noch weitere Fragen hast kannst du dich ja melden oder diese einfach in deinem Tröt posten ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben liebe Grüße JerkMaster |wavey:

Hey,
Hatte mir den Reitwegsee nach Empfehlung auch mal angeschaut.
Muss meinen Senf mal dazu geben und zwar das der See nicht kompeltt eingezäunt ist sondern nur das Vereinsgelände.
Aber Spaziergänger würde ich allerdings auch ausschliessen a kein Rundweg am Wasser ist, und es gibt ein paar stellen rundherum wo meineserachtens manchmal Halligalli ist bei dem Müll der da rumfliegt.
Also da würde ich mich nicht hinsetzen aber wenn mans aufs Nachtangeln abgesehen hat kann mann sicherlich das Vereinsgelände bevorzugen.

Wenns doch anders sein sollte klärt mich mal bitte auf.

Gruss Moerser83
 
Oben