Karpfenfutter

KArpfen97

Member
Hallo ich geh in 2 Wochen an einen see kaprfen angeln .Ich möchte mir ein eigenes futter machen bzw. ein fertiges noch verbessern .Was haltet ihr von einem Sensas fertigfutter und dazu noch Tigernüsse,Pellets ,Hartmais . Ist diese mischung erfolgsversprechend?

mfg KArpfen97
 
AW: Karpfenfutter

Wieso nicht?!
Probiere es am besten einfach mal aus - probieren geht über studieren ;)
Ich würde noch ein paar zerhackte und ganze boilies dazu mischen und dann kanns losgehen.

Am besten wäre es noch wenn du ein paar Daten des Sees angibst und wieviel kg du mitnehmen willst. Dann kann dir besser geholfen werden


Gruß
 

KArpfen97

Member
AW: Karpfenfutter

Der See ist ca. 1,5 ha groß und ein bagersee.Ich möchte so ca. 5kg futter für tage mitnehmen.Die boilies ersetze ich glaube ich für frolic weil ich dort nicht mit boilies sondern mit frolic angel.

mfg KAprfen97
 

jochen1000

Member
AW: Karpfenfutter

Moin,

generell ist es eine ganz gute Mischung. Und wenn du mit Frolic angeln möchtest, dann solltest du diese auch füttern. Tigernüsse sind ein großartiger Köder, aber diese laufen nicht an allen Gewässern. Weißt du ob andere Angler mit den Nüssen füttern und auch Erfolg damit haben? Falls nicht, dann würde ich dir vorschlagen, du ersetzt die Tigernüsse mit Hanf. Hanf ist ebenfalls großartig im Futter und wird viel schneller und öfter akzeptiert.

Falls aber andere die Nüsse füttern und auch damit Erfolg haben, dann mal rein damit und angel auch damit, den Tigernüsse machen sich sehr gut als Hakenköder.

Wie lange willst du denn angeln? Willst/kannst du vorfüttern? Sind viele Karpfen in dem See. UNd sind viele große Weißfische wie Brassen oder Schleien im See? Die werden sich nämlich auch ihren Teil holen, dasss musst du mit in die geplante Futtermenge einbeziehen!

Wenn du Fragen hast, frag!!

Beste Grüße

Jochen
 

KArpfen97

Member
AW: Karpfenfutter

Also anfüttern kann ich nicht da der See ca.2 stunden autofahrt weg ist. Frolic wollte ich schon von anfang an in das futter nur habe ich vergessen es aufzuzählen#q.In dem see angeln andere nicht n´mit nüssen nur bei einem kann ich mir das vorstellendas er das in sein futter macht.Hanf hab ich mir auch schon überlegt aber ich bekomm das nicht in dem nächsten angelladen aber vielleicht geh ich in einen größeren da gibt es das bestimmt.Danke für eure Hilfe

mfg Karpfen97
 

Knigge007

Active Member
AW: Karpfenfutter

Hanf im Angelladen, looool überlege doch einfach mal wo es Hanf fürn menschlichen Verzehr gibt......... der ist oft viel besser bzw es platzen meist bedeutend mehr Körner auf beim quellen und abkochen, und zudem isser meistens bissle günstiger !

Was eine Mühle ist weißt du (?), gibts so was bei euch (bei uns alle 5-8km eine) ?


Wenn ja geh da mal rein, da kriegste auch Hartmais und andere Partikel nicht überall aber oft zu nem super Preis !
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen1000

Member
AW: Karpfenfutter

Hanf bekommst du auch im Raiffeisenmarkt, den gibt es vllt auch bei euch. Die Zubereitung ist relativ einfach, ich lasse den Hanf immer 24 Stunden quellen, koche diesen danach auf, bis man die weißen Keime sehen kann und fertig ist die Kiste. Gibt aber natürlich auch noch andere Zubereitungsmöglichkeiten.

Wenn keiner Tigernüsse füttert, würde ich eher dazu tendieren diese wegzulassen. Sind einfach zu teuer, wenn man das Risiko betrachtet, dass sie evtl nicht (so schnell) angenommen werden.
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfenfutter

Ich kann die Partikel von baittech auch empfehlen, die es ind en Dosen oder 2,5l kanistern gibt. hab die neulich das erste mal benutzt, weile s schnell gehen musste - und ich war echt begeistert von dem zeug.
Werde da öfters drauf zurückgreifen, wenn ich mal kurzentschlossen weggehe und keine zeit für quellen/kochen/stehenlassen habe.
 

KArpfen97

Member
AW: Karpfenfutter

Was ist ein Raiffeisenmarkt bei mir in der umgebung gibt es nur ein kaufland lidl aldi usw.. Das mit den tigernüssen lass ich glaube ich . Wie viel kosten so partikel von baittech.Und wo bekommt man sie her.

mfg KArpfen97
 

jochen1000

Member
AW: Karpfenfutter

In Ammerbuch gibt es einen Raiffeisenmarkt... ist das nicht bei euch in der Nähe?

Der Raiffeisenmarkt ist ein Landhandel, da gibts alle möglichen Tierfutter, Saatgut und alle son Krams! Also auch Hartmais und Hanf.

Die Bait Tech Sachen bekommst du unter anderen hier:

http://www.angelzentraleherrieden.d...cle&id=152&aid=4908&warengruppe=16&rubrik=204

http://www.fettekarpfen.de/bait-tech-super-seed-chilli-hemp-710g.html

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=bait-tech-super-seed-hemp-p-17224
 

KArpfen97

Member
AW: Karpfenfutter

JA Ammerbuch ist bei mir in der Nähe aber immehin noch 25 min autofahrzeit entfernt und ich glaube mein dad will da nicht extra hinfahren.Aber ich geh bald vil in ein Fishermanns Partner aber dort ist halt der Hanf so teuer.Liefert der Raiffeisenmarkt auch;+

mfg KArpfen97
 

KArpfen97

Member
AW: Karpfenfutter

Ich hab mir überlegt ob auch nicht etwas ähnliches wie diser Raiffeisenmaarkt (ich weiß nicht ob du das kennst ist von BayWa) den das ist nur 10 min Fahrtzeit weg und dort wohnt auch meine Oma und deshalb acuh viel geschickter .

mfg KArpfen97
 

jochen1000

Member
AW: Karpfenfutter

Ich kenne mich bei euch überhaupt nicht aus, aber ich weiß wie googlemaps funktioniert ;)

Versuch es einfach aus! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und natürlich Erfolg!
 
Oben