Karpfenfischen

Hallo zusammen,
gestern hat es mich mal so richtig in den Händen gejuckt.

Also bin ich bei uns zum alten Ludwig-Donau-Main-Kanal gefahren.

Leute war das mal wieder ein Gefühl !!!!

Die Rute in der Hand und ab gings.

Als Belohnung habe ich einen 40er Spiegler gefangen. Sein Bauch war richtig goldgelb.

Gebissen hat er auf einen 6er Goldhaken gespickt mit Fliegenmaden. Also nur Fliegenmaden ist das Geheimrezept bei uns im Frühjahr.

Ich wünsche euch nun auch tolle Fänge-auf gehts-.

Euer
Dorschjäger #h #h #h

AW: Karpfenfischen

Na da haben sich doch für dich die Stunden am Wasser gelohnt!
Gruss Knurri!

War heute Nacht hier bei mir am Vereinsteich.
Um 2.00 riss mich meine Sounderbox aus den Träumen.
Das Resultat nach langem Drill war ein 90cm langer(wiegen hab ich vergessen in der Hektik, schätze so 20Pund) schwarzer Amour(Graßkapfen).
Gebissenhat er auf eine Maiskette.
Heute Nacht bin ich wider drausen, mal sehen was noch geht.

PS: Er schwimmt wider, konnte es nicht übers Herz bringen ihm was an zu tun.

Anhänge

• PICT0001ab.JPG
    PICT0001ab.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0002ab.JPG
    PICT0002ab.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 231

so bin wieder zurück
habe von gestern Abend bis heute morgen einen Karpfen(5Pfund), 6 Regenbogenforellen und einen Aal gefangen.

Wir (Pfiffie und ich) waren vorgestern am Kanal und haben einen schönen 45 Spiegelkarpfen auf Mais/Madensandwich gefangen. War eine Spontanaktion,hatten nur 2 Ruten zur Verfügung und angelten nur 2 Stunden.Umso schöner, daß wir einen erwischt haben.

Gestern lief es noch besser.Wir fingen innerhalb von 5 Stunden 5 Karpfen bis 46 cm in einem relativ flachen Gewässer.

Köder war wieder Mais und Maden auf 4er Haken.

Die Karpfenzeit hat definitiv begonnen.:q :q :g :q :q

@ Timmy
Du machst mich ganz konfus mit deiner tollen Meldung. War gestern auch wieder angeln.

Ein 44er Spiegler. Gott sei Dank. Reingeworfen und schon gebissen.

Dorschjäger

@dorschjäger:
Habe dies Jahr meine bisher drei Schuppis ALLE direkt (max 10 min) nach dem Einwurf erwischt. Danach total tote Hose. Normal ist das nicht, denke ich, da ich zwecks Strömung schon mit massivem Blei an der Schnur arbeiten muß.
Hauptsache, die drei sind verhaftet. 42, 46 & 49 cm, die kommen zwar in keine Hitliste, passen aner umso besser in den Topf - auch schön!

Zurück
Oben