Karpfenfachgeschäft

Hi leute!
ich suche ein Angelladen der zum größten Teil Karpfentackle anbietet.Weil ich mich neu eindecken will ! und das Tackle wohl vorher mal in der Hand haben wollte um mir das genau angucken zu können.
Kann mir da vllt jemand helfen?
Unzwar wäre das so im nördlichen niedersachen.

AW: Karpfenfachgeschäft

Hier in der Gegend fallen mir wohl Haake in Lathen, PSK-Angelsport in Cloppenburg, Specht in Osnabrück und Fishing Attack in Bawinkel ein. Das sind glaube ich wohl die größten hier bei uns und die haben eigentlich auch eine gute Auswahl.

Ich meine in Leer, am Emspark, ist ein Angelladen, der einige Sachen fürs Karpfenangeln anbietet. Der Namen von dem Geschäft ist mir leider entfallen..

Hallo, ich habe eine Frage zum Karpfenangeln. Ich habe 25cm Karpfenhaarvorfächer aus denen ich nun Pop Up Vorfächer basteln will, dazu nehme ich einfach in 1,5g Quetschbleie (oder 1g was ihr für besser haltet, teilt ihr mir bitte mit) das ich ein paar cm vor den Haken kelmme damit es das Pop Up am Boden hält. Der See ist sehr schlammig und ich möchte nicht dass das Pop Up unter dem Schlamm versinkt. Ich hörte es ist ideal wenn der Pop Up Köder 3 cm über dem Grund schwimmt. Wie viel cm würdet ihr das Klemmblei vor dem Haken kemmen damit es dann ca. 3 cm über dem Grund schwebt? Danke im Voraus, euer Anglersuchti

Hi Angelsuchti,
wieviel Gewicht du für einen Pop Up brauchst, um ihn auszubalancieren, hängt auch Auftriebskraft deines Pop Ups ab. Die Auftriebskraft kann zwischen einzelnen Köder immer leicht variieren, deshalb empfehle ich dir, das Gewicht des Quetschbleies bei einem Selbstversuch zu bestimmen. Teste es einfach im Uferbereich aus, wieviel Gramm für dein Pop Up notwendig ist.

Würde das Bleischrot ca. 4cm vom Haken entfernt anbringen, das dürfte ausreichen, denn so wahnsinnig tief wird ein so leichtes Gewicht nicht in den Schlamm einsinken. Fische selber oft auf schlammigen Untergrund und mit 4cm Abstand zum Haken, bin ich bisher sehr gut gefahren.

Viele Grüße

hi,

@ angelsuchti:
auf schlammigen boden ist es viel ausschlaggebener wie schwer dein grundblei bzw. deine montage ist !!!!

was nützt dir deine popup-montage, wenn sie durch dein "viel" zu schweres grundblei in den schlamm gezogen wird ?!?!

mach dir nicht soviel gedanken ob nun 3 oder 4 cm entfernung zum köder...

es gibt extra entwickelte montagen für schlammige gewässer ... bsp. helikopterrig !!! es ist nicht ausschließlich zum distancefischen entwickelt worden. durch die beweglichkeit des rigs auf der hauptschnur (je nach einstellung) versingt nur das grundblei im schlamm. das rig bleibt auf dem selbigen liegen.

denke mal lieber darüber nach, als über die letzten zentimeter deines vorfaches !!!

mfg heidsch

Zuletzt bearbeitet:

Also der Angelladen beim Emspark ist nicht mehr da bzw. er steht leer ^^.

Es gibt auch auch im Hagebaumarkt in leer eine kleine Karpfenabteilung, die allerdings nur Karpfentackle von Quantum vetickt. Ansonsten fällt mir noch Markus Angewelt in Papenburg und Fishing Center in Oldenburg ein.
Gruß
Simon

Hy ist zwar etwas südlicher aber ich kann Angelgeräte Wilkerling empfehlen.

Zurück
Oben