Karpfenbuch !

playmanes

New Member
Hallo liebe Karpfenfreunde,
ich habe mal eine frage zu einem Karpfenbuch!
ich habe gehört das Buch The Beekay Guide to Carp Rigs von Kevin Maddocks wäre ein super Buch!
Aber ich war heute in dem Buchladen bei uns , Hatte aber nur den namen und den Englischen Verlag,
Damit können sie aber nichts anfangen
,ich will es aber in Deutsch haben.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand die isbn Nummer und den Verlag, von der Deutschen Auflage hat oder ein tipp wo ich es im internet bestellen kann.
oder hat vielleicht jemand ein anderes Buch wo Angelmontagen und haken binden und halt so ein paar tipps drin stehen zum Karpfenangeln!
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Bemühungen , danke
grüße playmanes
 

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Karpfenbuch !

Moin!
Also mir hat am Anfang das Buch von Andreas Janitzki sehr geholfen. Da ich keine Bekannte hatte, die mir das Karpfenangeln beibtingen konnten, also hab ich mir das Karpfenangeln selbst beigebracht, und dieses Buch hat mir alle Grundlagen vermittelt.
Allerdings geht er nur sporadisch auf das Thema Rig binden ein, stellt jetzt halt nicht alle erdenklichen Rigs vor.
Aber sonst ein sehr gutes Buch für den Einstieg.
http://www.amazon.de/Kosmos-Buch-Karpfen-Andreas-Janitzki/dp/3440079791
 

joop85

Member
AW: Karpfenbuch !

Ich hab den Namen mal bei google eingegeben. Und da findet man nur die englische Ausgabe! Bist du dir sicher das es das Buch überhaupt in deutsch gibt. Viele von den Büchern und DVDs von englischen TOP-Angler sind ausschließlich in englisch erhältlich!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Karpfenbuch !

Beekay Guide to Carp Rigs gibts als dt.Ausgabe !("Beekay Begleiter zu Karpfenmontagen" so der deutsche Titel)
Steht nämlich üblicherweise in meinem Regal,zZ ausgeliehen.
Bekomme das Buch morgen oder übermorgen wieder.
Stelle dann mal die Nr./Verlag rein.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Karpfenbuch !

So,
Beekay publishers
ISBN 0-947674-45-4
Vertrieb lief mal über Fa.Ehmanns Angelgeräte,
32771 Lage
 

playmanes

New Member
AW: Karpfenbuch !

Ja das ist mal ne coole Nachricht, schonmal danke für die Nummer und den Verlag, vielleicht kannst du mir noch schreiben wo du es gekauft hast im Internet oder im buchladen! Wenn du es im Internet bestellt hast wäre es toll wenn du den Link noch mit bei legst!
Vielen vielen dank für eure mühen
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Karpfenbuch !

Der Griff zum Telefon war einfacher als 1-2 Tage zu warten|rolleyes
Das Buch hab ich mir vor Jahren bei einem Angelgerätehändler
gekauft.

Es gibt für Anfänger oder Interessierte generell mittlerweile
bessere Literatur ! Der Buchtitel sagt es ja schon..Rigs.

Die viel entscheideneren Faktoren zum erfolgreichen Fallenstellen
kommen in dem Buch eindeutig zu kurz.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Karpfenbuch !

Specimen Hunting von Jens Bursell. Ein elementares Buch, in dem es mehr ums Karpfenfischen geht, als um irgendwelche Firlefanz-Knoten, die kein Mensch binden kann und noch weniger Angler brauchen. Zudem ist es markenfrei zu Stande gekommen. ;)
 

playmanes

New Member
AW: Karpfenbuch !

Also ich habe mich jetzt mal durch gefragt bei ehmanns gibt Es das Buch nicht mehr es gab nur eine Auflage und die ist ausverkauft , gibt es nicht mehr wird auch nicht mehr gedruckt!
Schade ich hätte das Buch gerne gehabt, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der weiß wo es eins gibt,oder vielleicht verkauft einer auch eins, abwarten, wie beim angeln!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Karpfenbuch !

Ich würde Andals Vorschlag nehmen. Ich denke, der hat genügend Ahnung.
:m
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Karpfenbuch !

das buch ist gebraucht und wenn ich ehrlich bin auch nicht sehr nützlich. als sammlerstück nett fürs regal, mehr aber auch nicht. das buch: carpfishing masterclass von ali hamidi ist ganz nett aufgebaut, karpfen von vincent kluwe york ist auch toll, genau wie das buch vom plickat. würde ich dir eher empfehlen. aber wenn du doch das maddocks buch möchtest schreib mir eine pn...
 

Lupus

Active Member
AW: Karpfenbuch !

Zum Thema Literatur kann ich auch etwas sagen....

Zum Rigbau nur so viel. In keinem mir bekannten Buch wird Rigbau vorrangig behandelt lediglich am Rande wird auf Standartrigs eingegangen.

Es gibt aber eine Broschüre von Fox zum Thema Rigs:http://www.foxint.com/uploads/catalogue_downloads/rig_guide/Fox_RigGuideUK.pdf


Ich habe sehr viele Deutsche Bücher zum Karpfenangeln gelesen sehr empfehlenswert sind nach meiner Auffassung:

Watercraft von Retz und Talaga
Modernes Karpfenangeln von Plickat
Karpfenangeln von Janitzki

Gruß
Lupus
 
Oben