Karpfenausrüstung

Hallo könnt ihr mir eine karpenausrüstung zusammenstelle ich fische schon ca.5 jahre mit einer anfänger ausrüstung nun möchte ich etwas bessers Ca.500€
für ruten und rollen. ( 2,75 lbs)
Wäre sehr dankbar wenn ihr ´mir etwas aufeinanderabgestimtes zusammen stellen könt:q
grus,kevin
 

darth carper

Active Member
AW: Karpfenausrüstung

Es kommt auch darauf an, wieviel Ruten und Rollen du haben willst?!

Ich gehe erstmal von einem 2-er Satz aus.
Dann kann ich die Spro Strategy Carp in 2,75-3lb empfehlen (ca.85-90€), diverse Modelle von Ultimate (90-120€) oder die Fox Warrior XT (ca.90€).
Als Rollen kämen die Quantum Energy BCS in Frage oder die Shimano US 4500 BTR.
Wenn du keinen Freilauf willst, dann gibt es diverse Brandungsrollen von Daiwa und Shimano.
Auch Okuma hat mit der Axeon eine gute Rolle im Programm (ca.150€).
Bei ebay gibt es die o.g. Rollen manchmal recht günstig, da lohnt es sich ab und zu mal reinzuschauen.

Bei Rollen würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten und nicht das billigste Modell wählen.
Die Rute selbst muß nicht so teuer sein. Für gut 100€ kriegst du schon etwas vernünftiges.
 

Pilkman

Active Member
AW: Karpfenausrüstung

Hallo,

die von Darth Carper vorgeschlagene Aufteilung - lediglich einen 2er und KEINEN 3er Satz vorausgesetzt - finde ich auch vernünftig, wenn 500 Euro das Budget sind.

Sprich lieber mit knapp 300 Euro den Großteil in zwei hochwertige Rollen investieren und die restlichen 200 Euro in zwei gute und brauchbare Ruten der für Allroundruten je nach Blank gängigen Testkurve 2,75lbs stecken. Bei den Ruten trennt sich die Spreu vom Weizen nicht so offensichtlich und krass wie bei den Rollen.

Obwohl es für knapp 100 Euro ja auch bereits empfehlenswerte Rollenmodelle wie die US Baitrunner B im Angebot gibt - siehe Angelsport Schirmer. Die Angelzentrale Herrieden hat dagegen z.B. gerade die Daiwa Emblem Exceller 5000 im Angebot für 129 Euro. Auch ein äußerst brauchbares Angebot, wenn es um eine größere Weitwurfrolle geht.
 
AW: Karpfenausrüstung

Also ich brauche nur zwei ruten einen freilauf habe ich bis jetzt nicht gefischt ich denke man braucht es nicht oder#c
grus,kevin
 
C

carper_83

Guest
AW: Karpfenausrüstung

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NICKI

New Member
AW: Karpfenausrüstung

Habe eine Okuma Axeon 65 ( Karpfenrolle, Salzwasserrolle) 12 Kugellager ganz neu für nur 100 Euro abzugeben. We interesse hat bitte bei mir melden.
 
AW: Karpfenausrüstung

Wenn ich mir mal wieder eine Karpfenrolle kaufe, ist es sicher eine Shimano mit Freilauf! Ich würde nie drauf verzichten, da ich über die Jahre schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe!

Mein Tipp: Shimano Aero GT...
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Karpfenausrüstung

Da geb ich Hechthunter recht!


Ich fische:

2x Shimano Beastmaster Specimen 2,75lbs
mit
2x Shimano Aero Baitrunner GT 8000

Kosten für die Anschaffung...zur Zeit ungefähr 470 Euronen...

mfg

davis
 

Petrie

New Member
AW: Karpfenausrüstung

Hallo !
Also ich habe mir auch zwei ruten von Ultimate gekauft , da ich mit dem Karpfen angeln erst so richtig an gefangen habe , im Katalog war eine für 180 EURO , bei Ebay aber nicht . Sind echt super die Ruten , hatte am Sonntag auch ein Welz als Beifang 1,22 m , kein Problem für die Ruten .
Rolle kann ich nicht viel sagen , aber Shimano ist echt gut , meine ich
 

AK74

Member
AW: Karpfenausrüstung

Hallo.Ich habe mir auch zwei ruten von Ultimate gekauft(Elchinger-Angeizentrum) 3-tlg;3,60m;3lbs.Preis pro stück 99€(reduzirt auf 50€).Dazu zwei Rollen von Spro 50€ pro stück.
 
AW: Karpfenausrüstung

AK74 schrieb:
Hallo.Ich habe mir auch zwei ruten von Ultimate gekauft(Elchinger-Angeizentrum) 3-tlg;3,60m;3lbs.Preis pro stück 99€(reduzirt auf 50€).Dazu zwei Rollen von Spro 50€ pro stück.
Die Rollen sind bestimmt die Hardliner- Modelle oder ???
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Karpfenausrüstung

Hi,

also ich habe mir dieses Jahr auch alles komplett neu zugelegt, habe vorher die Shimano Aero Re 8000 gefischt. Aber die war definitiv zu klein, da kurbelst du dir den Wolf. Da ich auf den Freilauf nicht verzichten wollte und es die US Baitrunner 4500 B eine zeitlang für 89€ gab habe ich diese genommen und ich bin absolut begeistert. Also mir kommt garantiert nichts anderes mehr wie Shimano an die Rute! Ruten habe ich mir die Fox Rangemaster 2 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, wenn du Glück hast bekommst du noch welche in 12ft und 3lbs bei Müllers Hobbymarkt für 89€/Stück. Ich kann diese Ruten wirklich nur weiter empfehlen, es macht einen riesen Spaß mit diesen Ruten zu drillen.
 

Carpfighter

Member
AW: Karpfenausrüstung

Manni1980 schrieb:
Hi,

also ich habe mir dieses Jahr auch alles komplett neu zugelegt, habe vorher die Shimano Aero Re 8000 gefischt. Aber die war definitiv zu klein, da kurbelst du dir den Wolf. Da ich auf den Freilauf nicht verzichten wollte und es die US Baitrunner 4500 B eine zeitlang für 89€ gab habe ich diese genommen und ich bin absolut begeistert. Also mir kommt garantiert nichts anderes mehr wie Shimano an die Rute! Ruten habe ich mir die Fox Rangemaster 2 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit, wenn du Glück hast bekommst du noch welche in 12ft und 3lbs bei Müllers Hobbymarkt für 89€/Stück. Ich kann diese Ruten wirklich nur weiter empfehlen, es macht einen riesen Spaß mit diesen Ruten zu drillen.
HAste schon mal ne daiwa gefischt ?
Dann denkst du anders !
Obwohl natürlich di shimanos auch ein traum sind!!!
Ich würde auch in 2 vernünftige rollen investieren und mit dem rest 2 brauchbahre Ruten kaufen w zB Beastmaster, NAsh Outlaw ,................!

Lg carpfighter
 

Bello-Hechti

New Member
AW: Karpfenausrüstung

#h Hi Jungs,

ich bin neu. Was haltet ihr von corrmax 40P von Cormoran? Die habe ich mit auf meine Magna Magic Spin 40 Rute gemacht, ist das OK?

Gruß Bello-Hechti|wavey:
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Karpfenausrüstung

Wieso nicht aber beim Spinnfischen bevorzuge ich daiwa oder shimano ,kosten zwar ein wenig mehr aber man hat was von und man merkt den unterschied, andere rollen kommen für mich nicht mehr in frage!!

Aber irgendwie hab ich den verdacht das,dass nicht ganz hier reingehört =)
 

AK74

Member
AW: Karpfenausrüstung

Hallo Masterfischer. Ja das stimmt, eine Hardliner LCS6000:651(240m/0,33). Was meist #6 oder:c .
 
AW: Karpfenausrüstung

AK74 schrieb:
Hallo Masterfischer. Ja das stimmt, eine Hardliner LCS6000:651(240m/0,33). Was meist #6 oder:c .
Also ich find die rollen super. Nicht nur von den technischen Eigenschaften :g sondern auch von Disign.#6


Tight Linez Masterfischer
 

Zpoll

Member
AW: Karpfenausrüstung

davis schrieb:
Da geb ich Hechthunter recht!


Ich fische:

2x Shimano Beastmaster Specimen 2,75lbs
mit
2x Shimano Aero Baitrunner GT 8000

Kosten für die Anschaffung...zur Zeit ungefähr 470 Euronen...

mfg

davis
Ich fische mit fast der gleichen Kombi nur, dass ich anstatt der GT(E) ne RE 8000 fische, aber meine naechste Rolle wird wahrscheinlich auch ne GTE 8000 sein, bin jedoch mit den Ruten vollends zufrieden und die Rollen sind auch 1.Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben