Karpfenausrüstung

Cool1997

Member
Hallo Leute,
Wie ihr vielleicht in letzter Zeit mitbekommen habt versuche ich mich im Karpfenangeln, was auch bis jetzt nicht schlecht geklappt hat. Nun aber möchte ich mich im voraus umschauen. Ich überlege mir ein Rodpod, 2 Karpfenruten und die passenden Rollen(natürlich auch Schnur) zu kaufen. Ich werde 250 € haben und meine Frage ist was ihr mir empfehlen könntet damit ich alle Teile für das Geld kriegen kann. Ich möchte nämich schauen was auf mich zukommt.
 

Cool1997

Member
AW: Karpfenausrüstung

ah ich habs vergessen also ich werde im Main angeln und die Rute wenn Steck dann 3-teilig weil Auto net so groß ist .
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Karpfenausrüstung

ich will dir nicht blöd reinreden aber lass das pod weg ! sowas braucht man nicht um große fische zu fangen

ja ok sieht wichtig aus aber braucht man nicht

hol dir dafür h bars die sehen auch schick aus und sind fuktioneller oder am besten einfache banksticks das reicht für den anfang ich hab immernoch banksticks und bin zufrieden damit

als ruten könntest da mal gucken selbst keine erfahrung mit den ruten aber eig ist dort immer alles super beim ulli der hat auch teleruten
http://www.am-angelsport-onlineshop...R-Freilaufrolle-PAARPREIS_c74-95_p7650_x2.htm Rollen

http://cgi.ebay.de/DAM-SPEZI-KARPFE...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item588bbf18eb Ruten???
 

Trumfi

Member
AW: Karpfenausrüstung

Von tele ruten und Rod Pod kann ich dir nur abraten.
Hole dir leiber als rute die daiwa black widow carp.
 

Seedy

Member
AW: Karpfenausrüstung

Für den Start, hast du dir aber mit dem Main ein sehr schweres Gewässer ausgesucht. Natürlich kann man mit einer Einsteigerausrüstung dort angeln, aber die Karpfen im Main haben enorme Kräfte und sind nicht leicht zu beangeln.
Dir kann auch immer passieren, das dir dort eines der größeren Exemplare an den Haken geht, die schon ordentlich Druck ausüben, selbst auf eine "Profiausrüstung".

Ich will damit sagen, das du keine voreiligen Entscheidungen triffst, nur weil die Ausrüstung günstig ist. Am besten wäre wenn du Karpfenangler die den Main beangeln kennst und diese ein bischen über ihre Erfahrungen und dessen Tackle ausfragst.
 

Cool1997

Member
AW: Karpfenausrüstung

ehm ich habe da schon ein normalen gefangen

AW: Karpfenfänge 2010/2011 Wann: Am 01.05.2011
Wo: Bayern
Wer: Ich
Womit: Frolic Boilies
Größe: 78 cm
Gewicht: 9 KG
23sds1z.jpg
 

Cool1997

Member
AW: Karpfenausrüstung

Für den Start, hast du dir aber mit dem Main ein sehr schweres Gewässer ausgesucht. Natürlich kann man mit einer Einsteigerausrüstung dort angeln, aber die Karpfen im Main haben enorme Kräfte und sind nicht leicht zu beangeln.
Dir kann auch immer passieren, das dir dort eines der größeren Exemplare an den Haken geht, die schon ordentlich Druck ausüben, selbst auf eine "Profiausrüstung".

Ich will damit sagen, das du keine voreiligen Entscheidungen triffst, nur weil die Ausrüstung günstig ist. Am besten wäre wenn du Karpfenangler die den Main beangeln kennst und diese ein bischen über ihre Erfahrungen und dessen Tackle ausfragst.

deswegen
 
AW: Karpfenausrüstung

An deiner Stelle würde ich einfach in den Schirmer gehen und mich da beraten lassen!
Da du noch recht jung bist bekommst du vom Uwe eh Rabatt und außerdem hast du da auch nen viel besseren Service wenn mal was kaputt geht.
Erkläre dass mal einem Onlineshop der meilenweit weg ist dass du deine Rute umtauschen möchtest.
 
Oben