Karpfenausrüstung

Blackra!n

New Member
moin moin
Ich wollte mir hin naherzukunft mal ne Karpfenausrüstung zulegen.
Ich kenne mich nich so aus mit den Ruten, bekommt man da für 60-80€ schon was gutes???
Die Ruten sollten am besten 3- teilig sein, und ein wurfgewicht von ca. 2,75-3,0 ibs haben.
Als Rolle habe ich schon gelesen das die Shimano Baitrunner ganz gut sein sollen, gibt es zu ihnen auch noch altenativen??
Die Rolle kann auch ungefähr so viel kosten wie die Rute.

Dann bräuchte ich nch ein Zelt, Liege und Kleinkramm

Reicht eine Monofileschnur oder braucht man eine Geflochtene zum Karpfenangeln.

Also ich angel meistens an einem kleinem Teich der is vllt. so 150m mal 280m oder so groß, manchmal werde ich aber an einen reletiv langsam Fliesenden fluss gehen.

Wäre nett wenn ihr mir ein Paar vorschlege zu Ruten, Rollen etc. machen könntet
mfg
Tim

AW: Karpfenausrüstung

Hi,

hier ein aktueller Thread da sind alle Ruten drin bis 80€ = http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=195548

Ich selbst habe 2 Chub Outkasts kosten aber so 85€, bin super zufrieden damit !

Wenn du nich soviel Moneten hast würd ich dann lieber zb die Yad Specimen Rute für 50€ kaufen und das gesparte Geld lieber in ne etwas bessere Rolle investieren, ich selbst habe die Shimano Baitrunner GTE-C(aktuell ~100€ hab meine für 70€ geschossen aber im Dezember wo ja eh alles bissle billiger ist), die XTEA (130€) und die Ultegra XTB (140€) für meine Weitwurf Kombo.
Wie du siehst hab ich nurShimano Rollen was ich auch so beibehalten werde, is Geschmackssache der eine steht auf Daiwa der andere auf Shimano... schenken tun se sich wohl nichts.

Nutz mal die Board Suche da gibt Tausende gute "Rollen Threads".

Zwecks Kleinkrams einkaufen schaust dir mal die Fox Rig Videos an, dann weißt was du alles für deine Montagen kaufen musst, bau dir deine Rigs auf jeden Fall gleich von Anfang an selber das fertige Zeugs kannst komplett in Gulli schmeissen und wenn se halbwegs was taugen zahlst pro Rig 5-7€ loool (PIEP).

Vorfachmaterial würd ich gleich eins mit Coating und eins ohne Coating kaufen, woher is so ziemlich Latte wenn du zb bei Fox, Korda, Sufix, Kryston und wie se alle heissen einkaufst, die kann man alle fischen !!!

Hier das 1. Fox Rig Video-Part 1 und Part 2 findest bestimmt selber :-) = http://www.youtube.com/watch?v=gWIAbcHGMz4

Ich fische mit Leadcore find das Anti Tangle Zeugs nich so prickelnd.... hier siehst wie man das spleißt (ohne Knoten) = http://www.cipro.de/montagen/index.htm

Zwecks Schnüren würd ich auch die SuFu nutzen da wirst erschlagen....
Ich fisch aktuell die Shimano Technium bin eigentlich auch zufrieden aber werde sobald die aufgebraucht ist die Sufix Synergy testen die fischen ja auch sehr viele und sind alle zufrieden.

Bis 70m würd ich mit Mono fischen (0,30er -0,35 reicht übrig) alles was drübert ist nur mit Geflochtener wegen der nicht vorhandenen Dehnung, mit Mono kriegt ja kaum noch Bisse mit auf so ne Entfernung !

Das wird einem aber alles auf Seiten wie Bissclips, Fisch&Fang You Tube Kanal usw,.. erklärt - wieso weshalb warum man dies und jenes benutzt. :-)

Einfach mal bissle das Netz durchstöbern, carpheart.tv ist auch Bombe fast schon ein Muss für Karpfenfreaks, da werden auch immer wertvolle Tipps gegeben und auch jedesmal ne Montage oder Rig gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

kaufe dir bei am angelsport die yaris majesti carp
2stück 50 eros
sehr billig
und top rute also preisleistung top
leider 2 teilig

Achso das du ja ne 3teilige haben willst hab ich total vergessen...

Glaub da sieht der Markt nich grad berauschend aus...

Zurück
Oben